HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Conventions & Fandom arrow "Trinity in Space": Gary Jones ist 4. Stargast
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Trinity in Space": Gary Jones ist 4. Stargast Drucken E-Mail
Chevron vier aktiviert... Kategorie: Conventions / Fandom - Autor: Robert Lissack - Datum: Montag, 10 November 2008
 

Die folgende Meldung erreicht uns von den organisatoren der kommenden Trinity Convention, Wolf Events.Gary Jones

Somit sei der Name unseres vierten Gasts preisgeben: Mister Gary Jones aus "Stargate SG-1" (und auch "Stargate Atlantis")! Geboren ist er zwar in Wales, bekannt aber vor allen Dingen aus amerikanischen Serien (USA und Kanada). Er selbst stellt sich manchmal vor als "the gate guy", ruft also ein konkretes mentales Bild in uns wach: Sergeant Walter Harriman, an seinem Arbeitsplatz sitzend, blickt durch die Glaswand, die ihn vom Gateroom trennt, trägt ein Headset, spricht aber durch das große, fast schon altertümlich dreinblickende Mikrofon vor ihm:

"Chevron One, encoded.
Chevron Two, encoded.
Chevron Three, encoded.
Chevron Four, encoded.
Chevron Five, encoded.
Chevron Six, encoded.
Chevron Seven, locked."

Zu deutsch: "Chevron eins aktiviert! Chevron 2 aktiviert! [...] Chevron 6 aktiviert! Chevron 7 fixiert!"

Und, ja, wir wissen's, wir wissen's: Sein Rollenname lautet Norman Walter Davis Harriman. Richtig, richtig. Recht lang, nicht wahr? Wieso eigentlich? - An dieser Stelle höre man das Seufzen eingefleischter SG-Fans, die das alles schon wissen. Sie seien um Verzeihung gebeten für die Wiederholung des Bekannten. Aber manchmal muss Rekapitulation einfach sein. - Deshalb: Seinerzeit stand im Drehbuch der Name "Walter Davis", später jedoch "Walter Harriman". Denn es gibt in der U.S. Airforce tatsächlich jemanden, der Walter Davis heißt. Also musste korrigiert werden. Die Korrektur taufte um auf "Walter Harriman", was ja nun nicht ganz konsequent ist. Folglich kombinierte man daraus "Walter Davis Harriman". Warum auch nicht? Aber dann, eines schönen Drehtages, fing die Kamera einen Gary Jones ein, der auf seiner Uniform eine "Sgt. Norman Davis"-ID trug. Mann, mann, mann. Schon wieder musste angepasst werden. Und da man höflich ist und nicht den Rang weglässt, reden wir hier nun von Chief Master Sergeant Norman Walter Davis Harriman. Ja, so ist das.

Und Schauspieler Gary Jones, der sowohl im Cheyenne Mountain als auch in Atlantis die Rolle des Sgt. Harriman übernahm, wird uns in Bad Salzdetfurth auf der TRINITY IN SPACE beehren; bald ist es soweit... ja... wow, dies ist vermutlich der einzige Zusammenhang, in dem man die Orte Cheyenne Mountain, Atlantis und Bad Salzdetfurth in derselben Aufzählung darbieten kann. Welch Dreieinigkeit!

Alle weiteren Infos zur Convention findet ihr bei WolfEvents Deutschland




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x08 ... bis zu dem Tag, an dem ich sterbe
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 19.08.19 | 20.15 Uhr


5x16 Ein neuer Cicada
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 19.08.19 | 20.15 Uhr


4x16 Drei Schüsseln Suppe
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 19.08.19 | 22.00 Uhr