HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Conventions & Fandom arrow Darmstadt Spacedays 2008: Voller Erfolg !
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Darmstadt Spacedays 2008: Voller Erfolg ! Drucken E-Mail
Besucherzahlen mehr als verdoppelt - 700 Menschen stürmen Bürgerhaus - über 100 Aktive Kategorie: Conventions / Fandom - Autor: Roger Murmann - Datum: Dienstag, 09 September 2008
 
ImageEinen gar phänomenalen Erfolg melden die Veranstalter der "Darmstadt Spacedays 2008", der nach wie vor bundesweit einzigen reinen Modellausstellung für Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt im deutschsprachigen Raum. Die ungewöhnliche Mischung aus Ausstellung und Convention wurde am vergangenen Wochenende von nahezu 700 Besuchern aus ganz Deutschland gestürmt. Dazu kamen noch über 100 Aktive aus den Reihen der Aussteller und des Helferteams, sowie aus verschiedenen Fangruppen wie der German Garrison, Stargate Command Germany, den StarWars-Fans Nürnberg, der USS Trinity und andere. Bemerkenswert ist auch, dass die Spacedays bereits zum zweiten Mal hintereinander ihre Besucherzahlen verdoppelt haben. Die Veranstalter haben damit bewiesen, dass es auch ohne Aufgebot von teueren Schauspielern möglich ist, ein Event auf die Beine zu stellen, welches zum einen familienfreundlich und zum anderen vom Eintritt her preisgünstig ist, dabei aber vieles bietet, was Fans an ihren Conventions lieben.

Für den mitveranstaltenden Science Fiction Club Deutschland e.V. waren die Spacedays die größte Veranstaltung in seinem nunmehr über 50-jährigen Bestehen, was auch für den seit 14 Jahren bestehenden Science Fiction Treff Darmstadt gilt.

Gestützt wurde das Event von namhaften Kooperationspartnern mit bundesweiter Bedeutung, ebenso wie von der lokalen Presse. Immer wichtiger für ein Event dieser Größe werden neuerdings auch die sogenannten Social Networks, in denen mittlerweile auch zahllose Science Fiction Fans eine Heimat finden. Zu den Unterstützern zählt übrigens auch die fictionBOX, deren Flyer man in den Contüten finden konnte.

Fotogalerien vom Event finden sich hier:
http://www.modellversium.de/galerie/2-modellbau-ausstellungen/3867-darmstadt-spacedays-2008.html
http://www.echo-online.de/sub/events/galerie20080908spacedays/
http://s162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/Spacedays%202008/?albumview=grid
http://www.phoxim.de
http://www.jaddi.de/

Quelle / weiterführender Link: www.spacedays.de



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x01-1x10 - The Handmaid\'s Tale
Serie | Tele5
Fr. 18.10.19 | 22.00 Uhr


13x03 Patience
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 21.10.19 | 20.15 Uhr


10x03 Geister
Walking Dead | FOX
Mo. 21.10.19 | 21.00 Uhr