HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Stargate arrow "Stargate Universe": Start Anfang 2009
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Stargate Universe": Start Anfang 2009 Drucken E-Mail
Offizielle Infos zur neuen Stargate-Serie Kategorie: Stargate - Autor: Robert Lissack - Datum: Freitag, 22 August 2008
 
Nachdem der SCI FI CHANNEL gestern (fictionBOX vom 21.08.2008) bekannt gab, dass man "Stargate Atlantis" entgegen früherer Aussagen, doch schon nach der 5. Staffel absetzen werde und in zumindest einem DVD-Film weiterführen werde, gab man auch einige Infos zur neuen, dritten "Stargate"-Serie namens "Stargate Universe" bekannt.

Die Serie soll nach dem Willen der Produzenten Brad Wright und Robert Cooper, aber auch dem SCI FI CHANNEL selbst, in die Fußstapfen von "Star Trek" und "Battlestar Galactica" treten und die neue Lieblings Science-Fiction-Serie der Fans werden.

Die Abenteuer spielen sich dann auch größtenteils im Weltraum ab, nachdem "SG1" und "SGA" größtenteils planetengebunden waren. Doch Dave Howe, Chef des SCI FI CHANNELs sagt, man habe große Erfolge mit den Wiederholungen von "Enterprise" in der Nacht vom Montag. Mit dem Ende von "Battlestar Galactica" entsteht hier eine Lücke, welche man mit "Universe" zu schließen beabsichtige. Welcher Sendeplatz es wird, ließ Howe offen.
Nur, dass "Stargate" beim SCI FI CHANNEL bleiben wird.

Die Serie stellt ein Team von Forschern in den Mittelpunkt, welches ein uraltes Raumschiff namens "Destiny" entdecken. Dieses Raumschiff macht es ihnen unmöglich, zur Erde zurückzukehren. Es hat eine vorprogrammierte Mission, die entferntesten Winkel des Universums zu erforschen.

Momentan suchen die Produzenten nach einem bekannten Darsteller für die Hauptrolle und nach einer Menge neuer Gesichter für die übrigen Rollen. Gastauftritte von früherem "Stargate"-Darstellern sind jedoch sehr wahrscheinlich.

Als Zielgruppe hat man sich eine jüngere Zuschauerschaft als bisher vorgenommen. Howe sagt, man möchte das Franchise neu erfinden und auffrischen. Man möchte nicht mehr vom Selben machen, sondern "Stargate" für eine neue Generation zu etwas wichtigem machen.

Aber das, was "Stargate" so erfolgreich gemacht hat, will man beibehalten: Den Humor, das Abenteuer und die unendlichen Möglichkeiten an neuen Stories. Eine sehr junge Crew an verzweifelten Entdeckern muss sich zusammen tun, sich gegenseitig Vertrauen und mit einer aussichtslosen Situation umgehen.

Ob das ausreichen wird, die "Stargate"-Fans über den Verlust von "Atlantis" hinwegzutrösten, muss der kommende Sommer zeigen, wenn die Ausstrahlung startet. Der Pilotfilm wird Anfang 2009 ausgestrahlt.

Drei Pilotfilme hat der "SCI FI CHANNEL" momentan in Arbeit: "Caprica", "Revolution"und "Warehouse 13". Welcher davon dann zusammen mit "Universe" laufen wird, d.h. welcher überhaupt zu einer Serie wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Fest steht nur eines: Wirklichen Grund zum Trauern haben "Stargate"-Fans nicht!

Quelle: THR



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




 





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


10x07 Mach die Augen auf
Walking Dead | FOX
Mo. 18.11.19 | 21.00 Uhr


30x05 Passives Fahren
Simpsons | Pro7
Mo. 18.11.19 | 21.10 Uhr


16x21 Der Eismörder
NCIS | Sat1
Di. 19.11.19 | 20.15 Uhr