HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Stargate arrow "Stargate Atlantis": SCIFI CHANNEL cancelt die Serie
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Stargate Atlantis": SCIFI CHANNEL cancelt die Serie Drucken E-Mail
Fortsetzung in DVD-Filmen geplant Kategorie: Stargate - Autor: Robert Lissack - Datum: Donnerstag, 21 August 2008
 
Überraschend kommt die Meldung keineswegs, enttäuscht sein werden die Fans dennoch. Mit dem Ende der 5. Staffel stellt der amerikanische SCI FI CHANNEL seine Serie „Stargate Atlantis“ ein.
Doch die Enttäuschung der Fans dürfte nur von kurzer Dauer sein. Denn zum einen startet in Kürze eine dritte „Stargate“-Serie und zum anderen soll „SGA“ in Form von DVD-Filmen fortgesetzt werden.

Die Seite „Gateworld“ meldet, dass die 5. Staffel mit einem Cliffhanger enden wird und anschließend in einem Film aufgelöst wird.
Wer von den Hauptdarstellern dabei sein wird, ist jedoch noch nicht klar.

Die Quoten der 5. Staffel stiegen zwar leicht an und die Zuschauerzahl der 18-49 Jährigen konnte nahezu verdoppelt werden, dennoch liegen die Quoten unterhalb der Erwartungen.
Da die DVD-Filme von „Stargate SG1“ jedoch sehr gute Verkaufszahlen erzielen, bekräftigte das die Produzenten in ihrem Beschluss, die Serie einzustellen.

Zumal Produzent Joseph Mallozzi in seinem Blog am 29. Juli schieb, eine Genreserie werde künftig noch allenfalls eine Laufzeit von 5 Staffeln haben.

Weiterhin führt Mallozzi an, dass es zunehmend kostspieliger wird, in Kanada zu drehen, da der kanadische Dollar im Vergleich zum US-Dollar immer stärker im Wert zulegt.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt, dennfür heute hat der SCI FI CHANNEL eine offizielle Pressemitteilung angekündigt.

Quelle: SyFyPortal 



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x08 Schwarze Gnade - Krypton
Serie | SyFy
Do. 21.11.19 | 20.15 Uhr


3x04 Offene Rechnungen - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 21.11.19 | 20.15 Uhr


1x02 Mehr als nur ein Spiel - Legacies
Serie | Sixx
Do. 21.11.19 | 20.15 Uhr