HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Babylon 5 - ReVisited": Back to "Babylon 5"...
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Babylon 5 - ReVisited": Back to "Babylon 5"... Drucken E-Mail
Gemeinsam die Serie (erneut) erleben! Kategorie: Babylon 5 - Autor: Christian Siegel - Datum: Montag, 28 Juli 2008
 

Liebe Babylon 5-Fans – und alle, die es noch werden wollen!

Das endgültige Aus für die „Lost Tales“ (wir berichteten) und das damit möglicherweise einhergehende Ende für „Babylon 5“ war für viele Fans ein Schock und eine schwere Enttäuschung (siehe auch unseren „Nachruf“). Doch statt Trübsal zu blasen und in Selbstmitleid zu versinken, wollen wir von fictionBOX in Kooperation mit der SF-Community die Serie wieder aufleben lassen. Daher haben wir heute eine ganz besondere Ankündigung für euch: Dieses Wochenende startet – pünktlich zum 13-jährigen Jubiläum der deutschen Erstausstrahlung des Pilotfilms „Die Zusammenkunft“ am 03. August – unsere Aktion „Babylon 5 ReVisited“.


Update 02. August 2008: Inzwischen ist "Babylon 5 - ReVisited" gestartet! Ein Klick auf das Bild bringt euch direkt zu diesem galaktischen Fan-Event auf fictionBOX:

Image

Ob Fan oder Neuling - alle sind willkommen!
Ziel des Projektes ist es, dass sich möglichst viele Fans – und auch Neulinge! – Babylon 5 möglichst zeitgleich – also im Laufe eines Wochenendes – ansehen, um sich danach im betreffenden Episodenthread der SF-Community einzufinden und ihre Meinungen auszutauschen. Dadurch hoffen wir, den Event-Charakter, den die Serie bei der Erstausstrahlung im TV genossen hat (wo ihn jedoch viele noch nicht so erleben konnten; entweder, da sie noch kein Internet besaßen, oder aber, da sie erst im Zuge der DVD-Veröffentlichung auf die Serie aufmerksam wurden), wieder aufleben zu lassen, und für diese großartige Serie wieder Begeisterung und Euphorie zu entfachen.

Start am kommenden Wochenende
Den Anfang macht am kommenden Wochenende passenderweise der Pilotfilm „Die Zusammenkunft“, danach soll wöchentlich je eine Episode folgen (Ausnahmen wie TV-Filme, Doppelfolgen etc. bestätigen die Regel). Dieses langsame Tempo wurde bewusst gewählt – einerseits, da dies dem Rhythmus der TV-Ausstrahlung entspricht, vor allem aber, da nur so auf lange Sicht eine möglichst hohe Beteiligung gewährleistet werden kann - denn wir alle haben ja auch noch andere Verpflichtungen, sowohl beruflicher als auch privater Natur. Zudem erleichtert ein etwas gemächlicheres Tempo den Wiedereinstieg, sollte man mal für 2-3 Wochen(enden) verhindert sein (z.B. aufgrund von Urlaub).

Anschauen, Mitmachen und Weitersagen!
Weitere Informationen zu diesem Projekt werden wir euch am Freitag präsentieren, wenn abends ein kleines Special zu „Babylon 5 ReVisited“ online geht. Bis dahin ersuchen wir euch alle schon mal, euch im Kalender am Wochenende zwei Stunden für Babylon 5 freizuhalten, und vor allem, möglichst viele Fans von dieser Aktion zu informieren! Auch über B5-Neulinge, welche diese Aktion zum Anlass nehmen wollen sich die Serie zum ersten Mal anzusehen, würden wir uns sehr freuen. Wichtig ist einfach, dass möglichst viele an „Babylon 5 ReVisited“ teilnehmen. Denn je mehr Leute mitmachen, desto lustiger und unterhaltsamer wird es - für alle Beteiligten!

In diesem Sinne... nehmt auf dem freien Sessel neben Sheridan Platz, und lasst uns alle gemeinsam eine der besten SF-Serien aller Zeiten (erneut) erleben!





Kommentare (5)
RSS Kommentare
1. 28.07.2008 23:11
 
Freue mich schon darauf. Hoffe auf rege Beteiligung.
 
Sebastian Wiese
2. 29.07.2008 07:29
 
Super Idee!
ich auch! spüre jetzt schon die vorfreude darauf, diese geniale serie nach all den jahren mal wieder vollständig genießen zu können. :grin
 
Martin Wenzel
3. 01.08.2008 02:09
 
Cool!!
Wirklich klasse Idee. Als ich vor 2 Jahren nach Singapore umgezogen bin, waren die B5 DVD's ganz oben in meinem Koffer. Freu mich riesig alle Folgen zusammen mit der community anzuschauen :zzz
 
4. 01.08.2008 21:14
 
Cool!!
Könnte interessant werden. Bin zwar im Moment (mal wieder) bei Staffel 2, aber für so ein Projekt fang ich nochmal von vorn an gg. :zzz
 
Bernd Jans
5. 01.08.2008 21:14
 
Cool!!
Und welche Version des Pilotfilms soll man ansehen? Ich wäre ja für die Chris-Franke-Version ;)
 
JSheridan

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Die Eroberung des Mondes
Dokus & Magazine | Arte
Di. 16.07.19 | 20.15 Uhr


1x06 Der Geist von Kappa - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 18.07.19 | 20.15 Uhr


4x11+4x12 - Supergirl
Serie | Sixx
Do. 18.07.19 | 21.10 Uhr