HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Battlestar Galactica arrow "Caprica": Ebenso viel Tiefgang wie "BSG"
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Caprica": Ebenso viel Tiefgang wie "BSG" Drucken E-Mail
Ronald D. Moore über seine neue Serie Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: Robert Lissack - Datum: Dienstag, 22 Juli 2008
 
Ronald D. Moore, Miterfinder des „Battlestar Galactica“-Spinoffs „Caprica“ verriet in einem Interview, dass die Serie einen ähnlichen Tiefgang haben werde wie ihre Ursprungsserie.

Schon in der Miniserie sagte Adama (Edward James Olmos): „Du kannst nicht Gott spielen und dann einfach weglaufen vor dem, was du erschaffen hast“. Und genau darum gehe es: Die Menschen haben etwas erschaffen, was sie selbst zutiefst erschreckt und müssen nun mit den Folgen klar kommen.

Moore betont, dass die Serie, auch wenn sie größtenteils erdgebunden ist und auf einer Welt nicht unähnlich der unsrigen spielt, es ihm ermöglicht, die Charaktere vor genauso ernsten Herausforderungen zu stellen, wie es bei „Battlestar Galactica“ der Fall sei.

Es geht um Fragen von Terrorismus und darum wie sich eine Gesellschaft schützen darf oder nicht. Die Line zwischen ziviler Freiheit und dem Schutz des Vaterlandes. Das sind Fragen, die sich aus den Ereignissen im „Backdoor“-Pilotfilm ergeben werden.

Und es geht auch um ethische Verantwortung: Was ist eine Person? Was bedeutet es, ein fühlendes Wesen zu sein? Hat dieses Wesen rechte? Was darfst du mit einem Wesen tun, dass du draußen in einem Labor erschaffen hast? Hat es eine Seele?

Eine Entscheidung darüber, wie der Film ausgestrahlt wird und vor allem wann, steht bislang noch aus.

Quelle: Scifiwire



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x05 Malivore - Legacies
Serie | Sixx
Do. 12.12.19 | 20.15 Uhr


3x07 Twist and Shout - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 12.12.19 | 20.15 Uhr


9x03 Slashdance
American Horror Story | FOX
Do. 12.12.19 | 21.00 Uhr