Ein neuer Trend ist im KommenKategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Robert Lissack - Datum: Donnerstag, 17 Juli 2008
Felicia Day, eine der Hauptfiguren in Joss Whedons Internet-Serie „Dr. Horrible's Sing-Along Blog“ ist der Meinung, dass das Internet eine gute Möglichkeit ist, kreativ zu sein.
Auf diese Weise könne man innerhalb von ein oder zwei Jahren sehr bekannt werden in Hollywood.
Day ist kein Neuling in dieser Hinsicht, schreibt und produziert sie doch eine weitere Internet-Serie. Die Comedy-Serie „The Guild“ dreht sich um eine Gruppe von Computerspielern, welche sich zum ersten Mal persönlich treffen.
Die Serie hat Joss zusammen mit seinen Brüdern Zack und Jed sowie Jeds Verlobter Maurissa Tancharoe während des US-Autorenstreks dieses Jahr geschrieben. Es ist eine Art Familienprojekt.
Day werden viele Fans noch aus der 7. Buffy-Staffel kennen, in der sie „Vi“ spielte.
Nathan Fillion ist natürlich wegen seiner Hauptrolle in Firefly sehr bekannt.
Die Geschichte handelt von einem Superschurken (Neil Patrick Harris) in einem billigen Viertel wohnt und dessen Erzfeind (Nathan Fillion) ihm nicht nur seine Coups ständig kaputt macht, sondern auch seine Chancen bei der Frau (Felicia Day) in welche er sich verliebt hat.
Day sagt, sie ist nicht die typische Frau, in die man sich in Hollywood-Produktionen verlieben würde, aber sie freue sich darum umso mehr über ihre Rolle. Besonders beeindruckt haben sie die Gesangskünste des Broadway-Darstellers Harris und die Schauspielkünste des Nathan Fillian.
Die 3 insgesamt 40 minütigen Teile erscheinen am 16., 17. und 19. Juli 2008 und sind bis zum 20. Juli 2008 kostenlos downloadbar. Danach wird der Download kostenpflichtig und auch auf DVD erscheinen. Genauere Informationen speziell über die DVD-Infos will Whedon auf der kommenden Comic Con in San Diego bekannt geben.