Adrian Hodges über seine neue SerieKategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Robert Lissack - Datum: Mittwoch, 09 Juli 2008
Der Autor und Regisseur des „Survivors“-Ramakes, Adrian Hodges, verriet in einem Interview, dass der Pilotfilm fertig gestellt sei und dieser bereit für eine Ausstrahlung im Herbst 2008 in den UK auf BBC One sei.
Er und sein Team freuen sich, nun mit der Produktion fortfahren zu können. Sie hoffen sehr darauf, dass die Serie auch in den USA auf BBC America laufen werde.
Für seine Serie „Primeval“ ist nämlich genau das der Fall, weshalb er auch in den USA weilte, um dort für seine beiden Serien „Primeval“ und „Survivors“ die Werbetrommel zu rühren.
Doch Spoiler möchte er keine nennen, er fügt scherzhaft hinzu: “Ich kann nicht viel mehr als das gesagte verraten, weil ich sonst für alles, was ich sage, von beiden Seiten erschossen werde.“
Das Original-Survivors feierte 1975 seine Premiere brachte es auf drei Staffeln. Hodges hofft, dass es das Remake auf mehr Staffeln bringen wird.
Die zweite Staffel von „Primeval“ startet im August in den USA. Deutsche Fans kamen bereits im April 2008 in den Genuss derselben, lediglich sieben Wochen nach den Fans aus dem Vereinigten Königreich.
„Survivors“ spielt in einer Welt, in welcher ein Virus 95% der Weltbevölkerung ausrottet hat und dreht sich um die Überlebenden. Was tust du, wenn deine schlimmsten Alpträume wahr werden und die Welt auseinander bricht? Gibst du auf? Rennst du weg? Oder stellst du dich der neuen Situation?
Julie Graham, Max Beesley und Nikki Amuka-Bird gehören der Hauptbesetzung an, neben Freema Agyeman (bekannt als Martha Jones in „Doctor Who“ und „Torchwood“) in einer wiederkehrenden Gastrolle.