HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Moonlight": 2. Staffel bei TNT?
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Moonlight": 2. Staffel bei TNT? Drucken E-Mail
Fans machen sich Hoffnung Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Robert Lissack - Datum: Montag, 16 Juni 2008
 
Neuesten Gerüchten zufolge interessiert sich das US-Kabelnetwork TNT für die Vampirserie "Moonlight".

Die Serie, welche immerhin jede Woche 8 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte lockte und 2007 einen "People's Choice Award" als beste neue Serie erhielt, scheint Interesse bei dem Network geweckt zu haben. Dazu trugen sicherlich auch die zahlreichen Rettungsaktionen der Fans bei, die sogar vor Werbeanzeigen beim Branchendienst "The Hollywood Reporter" nicht zurück schreckten, um zu zeigen, dass sie mehr "Moonlight" wollen.

Was an den Gerüchten dran ist, werden die kommenden Wochen und Monate zeigen.


Quelle: About.com



Kommentare (12)
RSS Kommentare
1. 23.09.2008 03:49
 
Serie wurde abgesetzt in den USA und Fortsetzung wird nicht gedreht!
 
Bilbo
2. 23.09.2008 16:08
 
Moonlight 4 Ever
am liebsten würde ich :cry dafür das kein Moonlight mehr kommt. 
wie gail wer das denn wenn sogar eine 2.staffel gedreht wird 
 
i love moonlight
 
3. 24.09.2008 12:41
 
MOONLIGHT ist einfach nur genial!!!!!!!!
Mal schauen vieleicht gibt es doch noch ein Happy End und TNT macht weiter mit der 2. Staffel.... Daumen drücken!!!!!!!!!!!!
 
moonlight-fan
4. 27.09.2008 09:39
 
MOONLIGHT ist einfach nur genial!!!!!!!!
heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul 
moonlight soll weiter gedreht werden!!! 
So ne frechheit! :cry
 
saskia
5. 29.09.2008 18:02
 
MOONLIGHT ist einfach nur genial!!!!!!!!
moonlight ist so cool!! :zzz  
Schade das es keine 2.Staffel gibt. :sigh :cry :cry :cry
 
Beth
6. 29.01.2009 20:09
 
gibt noch hoffnung ! :D
Beim Meet & Greet auf der ersten Moonlight-Con im Mai 2008 verriet Harry Werksman, Autor und letzter von vielen Showrunnern des Vampirdramas, was für die zweite Staffel angedacht war und warum CBS die Serie absetzte. Und er hatte auch eine gute Nachricht für die Fans. 
Das übergreifende Thema der zweiten Staffel hätte die „Vampir-Apokalypse“ sein sollen. In der letzten Episode der ersten Staffel wurde dem Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft, Ben Talbot, eine Liste mit den Namen aller in Los Angeles lebenden Vampire zugespielt. Absender - so sollte sich herausstellen - waren Menschen. Sie gehören einer Gruppe namens "Legion" an, die bereits genauso lange existiert wie Vampire. Als Vergleich wurden die Watcher aus Highlander angegeben, nur tödlicher. Die Aufgabe der Legion-Mitglieder sei es, die Vampirpopulation unter Kontrolle zu halten, so dass sie nicht Überhand nähmen. Sollte eine Vampir-Überbevölkerung drohen, würde die Legion sie wieder dezimieren. Neben der Französischen Revolution seien auch andere historische Ereignisse in Wirklichkeit solche Vampirdezimierungen gewesen.  
„Moonlight: So hätte die 2. Staffel ausgesehen“ nachzulesen bei Serienjunkies  
Nun sei es wieder soweit: Die Legion vermutet in Los Angeles zu viele Vampire und setzte Mick, Josef und andere auf die Abschussliste. Das bisher friedliche Miteinander zwischen Vampir und Mensch wäre in ein "Wir gegen Sie" ausgeartet und Mick wäre gezwungen gewesen, sich für eine Seite zu entscheiden. Auch Coraline und Lance, die man beide zuletzt in der Folge 12 ("The Mortal Cure") sah, spielten wieder eine Rolle. Das Verhältnis zwischen Vampiren und der Legion verglich Werksman mit der Mafia und der Polizei: „Sie wissen voneinander, sie werden einander nicht los und es gibt komplexe gegenseitige Kontrollen und eine Form von Gewaltenteilung.“ 
 
Der Sender CBS war von dieser Idee wohl weniger begeistert und wünschte sich „Moonlight“ eher in Richtung „CSI:Vampire“, so Werksman. Also ein Procedural mit abgeschlossenen Krimifällen in jeder Woche. Dieser Idee konnten und wollten Creator Trevor Munson und Co-Creator Ron Koslow nicht folgen und wurden deshalb kurzfristig - noch vor Absetzung - gefeuert! Werksman beteuerte aber, es gehe bei „Moonlight“ vorrangig um Liebe, und die Liebesgeschichte zwischen Mick und Beth. 
Die gute Nachricht für Fans: Laut Harry Werksman stehe man noch immer in Verhandlungen mit anderen Sendern - konkret dem Sci-Fi-Channel - wegen einer Übernahme von „Moonlight“. Wenn der Sender die Serie kaufen würde, müsste die Produktion allerdings nach New York City umziehen. 
Und weiter: Alle bisherigen Episoden sollen im Herbst auf DVD erscheinen und Alex O'Loughlin würde Audiokommentare sprechen. Andere DVD-Extras stünden noch nicht fest. Bloopers und Outtakes wäre aber laut Werksman unwahrscheinlich, da O'Loughlin wohl ein „ziemlich dreckiges Mundwerk“ habe und die Ausrutscher deshalb nicht veröffentlicht werden können. 
Fazit: Das produzierende Studio Warner Bros. baut zwar seit Tagen die Kulissen für „Moonlight“ ab, aber immerhin werden sie eingelagert statt sie zu verkaufen oder zu verschrotten. Somit könnte es für Fans wohl doch noch etwas wie Hoffnung geben. Denn Werksman meinte auch, dass er einen Plan C in der Hinterhand hätte: Einen „Moonlight“-Film, wenn alle Serienverkaufspläne scheitern. 
 
 
also mal sehen keine angst  
liebe grüße ! :3 :grin :p :zzz ;) :) :roll
 
7. 30.01.2009 11:03
 
Hey hey!
Hallo "Hey hey"! 
 
Vielen Dank für diese ausführlichen Infos! Klingt wirklich interessant... 
 
Hast du vielleicht Lust, für fictionBOX News zu schreiben? Beispielsweise zu Moonlight, Blood Ties, True Blood oder anderen Serien/Filmen/Literatur.  
 
Schreib uns einfach an mitmachen@fictionbox.de 
 
Wir würden uns freuen, mehr von dir zu lesen! :zzz  
 
Beste Grüße 
Martin Wenzel 
www.fictionBOX.de
 
Martin Wenzel
8. 12.05.2009 19:37
 
Hey hey!
Am 23 juni kommt moonlight wieder hab ich gelesen :grin
 
marvin
9. 12.05.2009 20:53
 
Moonlight am 23. Juni?
Hi Marvin! 
 
Weißt du auch schon, wann und wo es kommen soll? Gibt es vielleicht einen Quellen-Link dazu? 
 
Danke für die Infos & noch viel Spaß mit fictionBOX! 
 
Beste Grüße 
Martin Wenzel 
www.fictionBOX.de
 
Martin Wenzel
10. 30.06.2009 13:00
 
Moonlight am 23. Juni?
ich liebe moonlight kommt sie wirklich am 23.06 dassssssssssssssssssssssssssssssss issssssssssst so coooooollllll
 
anna
11. 21.08.2009 12:15
 
Moonlight
23. Juni war, auf Prosieben wurde bis jetzt nichts ausgestrahlt, obwohl es im Internet steht, oder liege ich falsch? Gibt es ein Stream wo man evtl die Serie auf englisch anschauen kann? 
 
Grüsse Roger
 
12. 24.08.2009 20:33
 
Moonlight-Ausstrahlung
Hallo Roger, 
 
vielleicht hat es sich der Sender doch anders überlegt. Am besten du schreibst mal direkt eine E-Mail dorthin. 
 
Andererseits wird in Internet-Kommentaren auch viel behauptet, das nicht der Wahrheit entspricht.  
 
Ich drücke den Moonlight-Fans jedenfalls die Daumen, dass sie ihre Serie doch nochmal im deutschen TV sehen können! 
 
Beste Grüße 
Martin  
fictionBOX.de
 
Martin Wenzel

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden