HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow SciFi, Fantasy & Mystery arrow Drachen - unendliche Fantasie
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Drachen - unendliche Fantasie Drucken E-Mail
Ausstellung in Dreieich bei Frankfurt/Main Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Roger Murmann - Datum: Samstag, 17 Mai 2008
 
ImageDrachen – die Fabelwesen, die die menschliche Fantasie am Meisten beflügeln.

Mit dem ersten Denken des Menschen ging seine Fantasie einher. So ist es nicht verwunderlich, dass Drachendarstellungen gefunden wurden, die viele tausend Jahre alt sind. Sie wurden uns in einfachen Bildern, Legenden, Mythen, Sagen, Märchen und Liedern, aber auch in wissenschaftlichen Abhandlungen überliefert. Jede Epoche der Menschheit und jede Region der Erde hat an dem Drachenbild unserer Vorstellungen mitgewirkt.

Die Vielfalt regt zur Beschäftigung mit dem Fabelwesen Drachen an und darüber hinaus zum Sammeln von allem, was sich damit verbindet. Die hier zusammengestellte Präsentation des "Deutschen Drachenmuseums e. V." DRACHENLAND, will einen Ausschnitt aus dieser Vielfalt zeigen: Drachen in Buchillustrationen, in der chinesischen Kultur, in der Architektur, und die geflügelte Schlange – ein Drache.

"Drachen - unendliche Fantasie"
8. Mai bis 6. Juli 2008
Dreieich-Museum
Dreieichenhain bei Frankfurt/Main

Quelle / weiterführender Link: www.dreieich-museum.de



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden