HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow SciFi, Fantasy & Mystery arrow "Children of Men": TV-Serie kommt!
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Children of Men": TV-Serie kommt! Drucken E-Mail
BSG-Produzent David Eick stellt seine neue Serie vor Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Robert Lissack - Datum: Freitag, 21 März 2008
 
David Eick, ausführender Produzent von „Bionic Woman“ und „Battlestar Galactica“ gab jetzt bekannt, dass er an einem Pilotfilm zu „Children of Men“ arbeitet.

Die Serie soll sich jedoch verstärkt an dem Originalroman von P.D. James orientieren. Es geht also um die Gesellschaft und ihre Wurzeln, in der die jungen Menschen nur eine Bedeutung am Rande haben. Es geht darum, was der Mensch tut, wie er sich definiert, wenn er sich keine Sorgen um die nachfolgende Generation machen muss. Wo steckt er sich selbst dann die Grenze?

Eick sagt, „Children of Men“ dreht sich um die Frage, wie die Gesellschaft ihre Verantwortung, den Frieden und ihre Werte insgesamt definiert, wenn sie nicht mehr daran glaubt, dass sie unbedingt als Spezies überleben wird. Er stellt diese Fragen auf sehr provokante Art und Weise, wie es für die Science Fiction typisch sei. Aber die Serie soll sich nicht so sehr um den Krieg drehen, so wie es der Film tat.

Momentan schreibt er an dem „Children of Men“ Pilotfilm, zuvor hat er auf der „Upfront 2008“-Präsentation des SCI FI CHANNEL bekannt gegeben, dass seine Serie „Bionic Woman“ eingestellt wurde und dass er ebenfalls mit der Produktion des „Battlestar Galactica“-Prequels „Caprica“ begonnen habe.

Quelle: SCI FI WIRE
Weiterführende Links:
fictionBOX, 19.03.2008, "Battlestar Galactica": Grünes Licht für "Caprica"!
fictionBOX, 20.03.2008, "Caprica" ist ein "Sci-Fi Dallas"
fictionBOX, 20.03.2008, "Bionic Woman" ist eingestellt
"Children of Men"-Review der fictionBOX, 23.12.2007 



Kommentare (1)
RSS Kommentare
1. 21.03.2008 22:43
 
Mal schauen...
Das klingt nicht uninteressant. Andererseits war der Film so genial, dass es die TV-Serie meines Erachtens schwer haben wird, da heranzukommen. Aber lassen wir uns einfach überraschen. :)
 
cornholio1980

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden