HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Battlestar Galactica arrow "Caprica" ist ein "Sci-Fi Dallas"
News
"Caprica" ist ein "Sci-Fi Dallas" Drucken E-Mail
Moore über die Handlung & seine Zukunft Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: Robert Lissack - Datum: Donnerstag, 20 März 2008
 
Auf der Upfront-Präsentation vom Dienstag, als die Pläne von „Caprica“ enthüllt wurden, verriet der ausführende Produzent und Mitschöpfer von „Battlestar Galactica“ mehr über die neue Prequel-Serie.

Während David Eick als Referenz den Film „American Beauty“ heran zieht, vergleicht Moore die Serie mit der Seifenoper „Dallas“.

Die beiden haben sich mit dem Autoren Remi Aubuchon (Chicago Hope u.a.) zusammen gesetzt und werden in Kürze mit dem Casting beginnen.

Moore sagt, „Wenn 'Battlestar Galactica’ wie ‚Black Hawk Down’ ist, dann ist 'Caprica’ wie 'America Beauty’. 'Caprica’ handelt vom inneren Leben der Menschen auf einem Planeten, wie sich ihre persönlichen Beziehungen entwickelten, aber eben auch wie sie ihre beruflichen Beziehungen gestalteten, was dann alles zusammen letztendlich zur Erschaffung der 'Zylonen’ führte...“

Moore, ein früherer Star Trek Autor & Produzent, sagt außerdem, dass sich die Serie nicht mit den üblichen Star Trek-Spinoffs vergleichen lässt. Caprica sei eine völlig neue Richtung. Sie würden versuchen, etwas komplett anderes zu machen.

Anstatt Galacticas weltraumbasierender Action-Abenteuer, wird Caprica eine Geschichte erzählen, welche in dem Zeitraum stattfindet, bevor es zu den Kriegen kam. Es sei viel mehr eine Art „Sci-Fi Dallas“. Es geht um Politik und Familie. Es geht um die Erschaffung der Zylonen und es geht um die Gesellschaft. Es ist planetenbasiert, sehr charakter-orientiert und mit einer serienmäßig stark aufeinander aufbauenden Handlung. Es ist ein komplett anderes Genre und das ist es laut Moore, was die Serie so aufregend mache.

Die Produktion für den angekündigten Backdoor-Pilotfilm zu „Caprica“ soll noch im Frühjahr beginnen. Moore wird sehr stark in das Projekt eingebunden sein und er betont gleichzeitig, dass es zu früh sei, zu sagen, ob er an Bord bleiben werde, wenn der SCI FI CHANNEL grünes Licht für eine Produktion der wöchentlichen „Caprica“-Serie geben werde.

„Wenn es in Serie geht, wird es davon abhängen, was ich dann gerade zu tun habe. Lasst uns einfach abwarten und sehen, was kommt.“, sagt Moore abschließend.


Quelle: SCI FI WIRE



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden