HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Dune": Paramount adaptiert erneut
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Dune": Paramount adaptiert erneut Drucken E-Mail
"Children of Dune" Macher sind erneut dabei / Autoren gesucht Kategorie: DVD & Kino - Autor: Robert Lissack - Datum: Dienstag, 18 März 2008
 
Nachdem David Lynch 1984 mit der ersten Verfilmung sehr erfolgreich war, folgte 2000 auf dem SCI FI CHANNEL eine Miniserie die 2003 mit "Children of Dune" ihre Fortsetzung fand. Für SCI FI waren Richard Rubenstein (welcher zur Zeit auch die Vamirserie "New Amsterdam" produziert)  und Sarah Aubrey verantwortlich.

Nun suchen sie für die neue Version nach Autoren für die Drehbücher, denn die beiden werden nun für Paramount "Dune" auf die große Leinwand bringen. Und zwar für einen Kinostart im Jahre 2010.

Quelle / Weiterführender Link
SCI FI WIRE, 18.03.2008, Paramount Adapting Dune Again



Kommentare (1)
RSS Kommentare
1. 18.04.2008 15:56
 
DUNE - Back to the Big Screen!!!
Da es mir als 85er Jahrgang aus verständlichen Gründen nicht möglich war Lynch's Adaption auf der großen Leinwand zu sehen, fiebere ich nun eifrig dieser neuen Verfilmung entgegen... Es gibt Stories, die gehören einfach auf den "Big Screen" und DUNE ist definitiv eine davon :) 
 
Ich bin schon sehr gespannt auf die Leistungen der Darsteller (so sie engagiert sind)... aber besonders der Schauspieler, der die Rolle des Baron Harkonnen übernehmen wird, wird sich anstrengen müssen, denn die Glanzleistung, die Ian McNeice in den Miniserien "DUNE" (2000) und "CHILDREN OF DUNE" (2003) geliefert hat, wird nur schwer zu toppen sein!
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


6x20 Wechselnde Loyalitäten - Arrow
Serie | RTL Crime
Di. 18.12.18 | 20.15 Uhr


7x16 Brotkrumen
Once Upon a Time | Passion
Mi. 19.12.18 | 20.15 Uhr


4x04 Elternglück - Killjoys
Serie | SyFy
Mi. 19.12.18 | 21.00 Uhr