HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow TV & Einschaltquoten arrow "L.A. Crash" TV-Serie
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"L.A. Crash" TV-Serie Drucken E-Mail
Oscarmeisterwerk bekommt TV-Serie Kategorie: TV & Einschaltquoten - Autor: Robert Lissack - Datum: Freitag, 08 Februar 2008
 
Das dreifach Oskarprämierte Meisterwerk „L.A. Crash“ bekommt nun eine Fernsehserie.

Die Serie wird von Lionsgate und Starz Entertainment zusammen produziert. 13 einstündige Episoden wurden bestellt, die Ausstrahlung soll noch 2008 beginnen.
Um die Qualität des Films auf die Serie zu übertragen, hat man das Filmteam des Filmes auch für die Serie engagiert. Also Paul Haggis als Regisseur, Co-Autor und Produzent, Bobby Moresco, die Produzenten Bob Yari,  Don Cheadle, Mark R. Harris und den ausführenden Produzenten Tom Nunan.

Paul Haggis sagte bei der Vorstellung des Projektes, dass es ironischerweise seine ursprüngliche Absicht war, eine Serie aus dem Filmstoff zu machen. Umso erfreuter ist er nun, dies nicht nur realisieren zu können, sondern auch das gleiche Erfolgsteam um sich zu wissen.

Mit seinen Geschichten und Charakterentwicklungen will er nun unter die Haut gehen und das Themenspektrum stark erweitern und sich nicht nur auf „L.A.“ beschränken.
Genauere Details der Handlung gab er noch nicht bekannt, aber wir werden berichten, sobald wir mehr erfahren.

„L.A. Crash“ gewann 2006 je einen Oscar für als besten Film, für den besten Schnitt und die beste Regie.
Darsteller waren Don Cheadle, Sandra Bullock, Matt Dillon, Jennifer Esposito, Brendan Fraser, Terrence Howard, Chris "Ludacris" Bridges, Thandie Newton and Ryan Philippe.

Quelle: ManiaTV



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden