HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Literatur arrow "Herbst - Beginn" von David Moody
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Herbst - Beginn" von David Moody Drucken E-Mail
Endzeitkult aus Großbritannien Kategorie: Literatur - Autor: Martin Wenzel - Datum: Dienstag, 30 Oktober 2007
 
Es gibt Neues vom Otherworld-Verlag! Diesmal kommen Endzeit-Fans auf ihre Kosten. Im Pressetext wird der Zyklus "Herbst - Beginn" von David Moody folgendermaßen beschrieben:

Moodys Zyklus "Herbst" hat sich die Bezeichnung »Kult« redlich verdient: Moody brachte den ersten Roman der Reihe in seinem eigenen Verlag Infected Books heraus und beschritt einen ungewöhnlichen Weg, indem er das Buch zum kostenlosen Download anbot. Durch reine Mundpropaganda kam er binnen kürzester Zeit auf sechsstellige Leserzahlen. Mittlerweile wird der Stoff auch verfilmt. Der Otherworld Verlag bringt die deutsche Fassung des Werks.

David Moody wurde 1970 in der Nähe von Birmingham, Großbritannien geboren. Der erste Roman des eingefleischten Horror- und Science Fiction-Fans, "Straight to You", wurde 1996 veröffentlicht. 2001 veröffentlichte er den Roman Herbst – Beginn (Autumn), dessen kostenlose Online-Version seither mehrere hunderttausende Male heruntergeladen wurde.

Moody befasst sich in seinen Büchern vorwiegend mit Welt verändernden Ereignissen. Indem er seine Geschichten mit alltäglichen, glaubhaften Charakteren belebt, werden die fantastischen Ereignisse der Handlung beunruhigend überzeugend.

So auch in "Herbst – Beginn" (Autumn), dem Auftakt der mittlerweile auf fünf Bände gewachsenen Reihe. Statt blutiger Splatter-Effekte und heroischer Action bedient sich Moody eher leiser Töne, dichter Atmosphäre und Realitätsnähe – was eine umso beklemmendere Wirkung erzeugt.

Mittlerweile ist auch die Filmindustrie auf das Potenzial des Werks aufmerksam geworden: Die Dreharbeiten unter der Regie von Steven Rumbelow beginnen diesen Herbst. Produziert wird der Film von der kanadischen Renegade Motion Picture Corporation.

Die deutsche Romanfassung "Herbst – Beginn" ist im Otherworld Verlag im Taschenbuchformat erschienen.

Buchbeschreibung:
Taschenbuch, Titelillustration von Jan Balaz, Personenverzeichnis
312 Seiten, 11,5 x 18cm
ISBN-10: 3-9502185-7-2
ISBN-13: 978-3-9502185-7-2

Kurzinhalt:
Binnen 24 Stunden löscht ein rasend um sich greifender Virus beinah die gesamte Menschheit aus. Milliarden sterben. Es gibt weder Symptome noch eine Vorwarnung. Sekunden nach der Ansteckung sterben die Opfer.
Nur eine Hand voll Überlebender bleibt übrig. Die Verzweifelten suchen Zuflucht im Gemeindezentrum am Rand einer Großstadt. Da sie sich nicht in die verseuchte Welt hinauszuwagen, verwandelt ihre Zuflucht sich bald in ein Gefängnis. Unter dem emotionalen und physischen Druck beginnt die verängstigte Gruppe auseinander zu brechen.
Ohne Strom, Wasser und Lebensmittel gefangen, vegetieren sie nur noch von Stunde zu Stunde dahin. Dann schlägt der Virus erneut zu ... und die Hölle auf Erden hält Einzug.

Weitere Informationen unter www.otherworldverlag.com .




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden