HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "B5 - Lost Tales": Der Todesstoß für Babylon 5?
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"B5 - Lost Tales": Der Todesstoß für Babylon 5? Drucken E-Mail
Kritischer Artikel in SPACE VIEW Kategorie: Babylon 5 - Autor: Martin Wenzel - Datum: Freitag, 26 Oktober 2007
 
spaceview607.jpg"Warum J. M. Straczynski seinem Univerums den Todesstoß verpasst hat". Dies ist der Name eines Artikels, welcher in der seit gestern neu erschienen Ausgabe des deutschen Gerne-Magazins "SPACE VIEW"  (siehe Coverbild, rechts) zu finden ist. Dieser Artikel nimmt die "The Lost Tales"-DVD sehr kritisch unter die Lupe und geht vor allem auf die negativen Seiten der neuesten "Babylon 5"-Produktion ein. Wir haben für Sie exklusiv eine kurze Passage des Textes online gestellt. Weitere Themen der Ausgabe 06/2007 sind unter anderem die US-Hitserie "Heroes", die dritte Staffel der Mysterie-Serie "Lost" sowie das Thema "Fan Filme".

Hier nun ein kurzer Auszug aus dem Artikel:
"Nach dem Ende der Hauptserie "Babylon 5" mussteman viel ertragen: halbgare Fernsehfilme, eine lahme Nachfolgeserie
und einen kindischen Rangers-Film. Dass die tiefsten SF-Niederungen aber auch damit noch nicht erreicht waren, beweist JMS nun mit den "Vergessenen Legenden"."
[...]
"Man kann sich der Selbsttäuschung hingeben, doch irgendwann wird auch JMS erkennen müssen, dass die Vergangenheit vergangen ist.
Vielleicht brauchte es diesen letzten Film, um den Abschied zu ermöglichen. Und vielleicht sollte B5 den unvergessenen Schauspielern Richard Biggs und Andreas Katsulas folgen ... beyond the rim sozusagen."
Den kompletten Artikel finden Sie in der aktuellen Ausgabe der "SPACE VIEW" (06/2007 - €3,90), welche seit dem 24. Oktober bei jedem gut sortiertem Zeitschriftenhändler erhätlich ist.


Über die Qualität von "The Lost Tales" und eure daraus resultierende Meinung zur Zukunft von "Babylon 5" könnt ihr auch in unserer Community im "Babylon 5"-Forum abstimmen und diskutieren:
>> Zur Abstimmung & Diskussion


Vielen Dank an unsere Kollegen der B5-Seite des SGP-Network für die Genehmigung, diesen Artikel zu übernehmen!




Kommentare (2)
RSS Kommentare
1. 26.10.2007 15:58
 
Danke für die Warnung
Das Reviews-Special hätte mich zwar schon interessiert, aber für einen scheinbar derart auf die negativen Seiten konzentrierten Artikel über die Rückkehr von B5 werde ich bestimmt kein Geld rausschmeißen. Das TLT seine Fehler hatte, ist klar, aber vorzuschlagen, das Franchise zu grabe zu tragen statt an eben diesen Fehlern zu arbeiten, ist Schwachsinn...
 
2. 11.02.2008 16:39
 
Specials sind sehr sehenswert
Hab mir die DVD dennoch gekauft. Leider 2 sehr sehr schwache Episoden.  
ABER: die Specials :sigh Ein Beitrag zu Andreas Katsulas der einem die Tränen in die Augen treibt.
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:







  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x10+2x11 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 16.10.19 | 20.15 Uhr


1x19 Der Dolch des Ursprungs - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr


2x03 Der Wille zur Macht - Krypton
Serie | SyFy
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr