Welche Mutanten sind noch dabei?Kategorie: DVD & Kino - Autor: Robert Lissack - Datum: Donnerstag, 18 Oktober 2007
Twentieth Century Fox gab jetzt endlich bekannt, daß der "Wolverine"-Kinofilm am 1. Mai 2009 in die Kinos kommen wird und den Titel "X-Men Origins: Wolverine" haben wird.
Dabei handelt es sich um ein Spinoff der X-Men Reihe in welchem Hugh Jackman als Wolverine die Hauptrolle inne hat.
Laut "Variety" wird es eine Menge andere Mutanten zu sehen geben, darunter einen oder mehrere aus den drei Filmen aber auch einige für das Filmfranchise völlig neue Mutanten.
Liev Schreiber wird den Berichten zu folge die jüngere Version des Bösewichts William Stryker (Brian Cox) aus dem zweiten X-Men Film spielen.
Gavin Hood hat die Regie inne und David Benioff steuert das Drehbuch bei. Anfang kommenden Jahres beginnen die Dreharbeiten in Australien, bevor sie dann nach Neuseeland weiterziehen und schließlich in New Orleans enden. Da der Mutant Gambit einen starken New Orelans Bezug hat, liegt die Vermutung nahe, daß dieser ebenfalls mit dabei sein wird.
Hauptsächlich dreht sich die Story um Wolverines gewalttätige und romantische Vergangenheit und seine komplexe Beziehung zu seinem späteren Erzfeind Victor Creed und das ominöse Weapon X Programm und seine Begegnungen mit anderen Mutanten.
Angesiedelt ist die Handlung etwa 25-30 Jahre vor den X-Men Filmen, also etwa Ende der 70er bzw. Anfang der 80er Jahre.
Zusammen haben die drei X-Men Filme bisher übner 1 Milliarde Dollar eingespielt. Neben "Wolverine" soll 2009 noch ein weiteres Spinoff in die Kinos kommen welches sich dann ganz Magnetos Geschichte widmen soll.