HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Jericho": Hoffnung auf eine 3. Staffel erhält neue Nahrung!
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Jericho": Hoffnung auf eine 3. Staffel erhält neue Nahrung! Drucken E-Mail
Möglicherweise beim "Sci Fi Channel" zusammen mit "Battlestar Galactica" Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Robert Lissack - Datum: Sonntag, 07 Oktober 2007
 

Da CBS unzufrieden mit einigen Serien im Programm ist, wird wahrscheinlich eine davon gecancelt und aus dem Programm genommen. Das könnte die große Chance für "Jericho" sein.

"Kid Nation", "Cane" und "Moonlight" sind die Kandidaten die es treffen könnte, so meint zumindest James Hibberd vom "TV Guide".

Der große Vorteil von "Jericho" sei laut Kelly Kahl, der Programmchefin von CBS, daß die Serie komplett abgedreht ist. Aber es sei laut ihrer Aussage noch zu früh, eine Aussage über die endgültigen Programmplanungen zu treffen.

Die Serie war als "mid-season replacement", also einem Ersetzen einer Serie deren aktuelle Staffel zur Hälfte ausgestrahlt wurde, geplant. Also falls man sich entscheiden würde, eine Serie zu canceln.

Man hat zwar mit "The Amazing Race" und der Gameshow "Power of 10" einige Reality-Shows in der Pipeline die einspringen könnten, jedoch nicht zu viele drehbuchbasierende Serien wie "Jericho" eine ist. "Swingtown" wäre für CBS noch eine gute ALternative, aber die Serie ist nicht vor Januar 2008 ausstrahlbereit.

Viele Kritiken sagten "Cane" ein frühes Ende voraus, doch die Quoten sind mit einem "6.0" Rating erstaunlich gut. Ebenso hält "Moonlight" mit  einem "5.8"-Rating die Zuschauer, die in der Stunde zuvor "Ghost Wisperer" schauten, bei der Stange. Und auch "Kid Nation" hält sich plötzlich wacker.

Wenn sich nun die Quoten von allen drei Serien stabilisieren, dann kehrt Jericho doch nicht verfrüht zurück, sondern erst im Januar 2008, so wie geplant.

"Jericho"-Produzentin Carol Barbee sagte zu Hibberd, daß sie hoffen, "Jericho" so schnell wie möglich ausstrahlen zu können. Es ist kaum Möglich, den Protest der Fans zu vergessen, als sie 20 Tonnen an Nüsse an die Produzenten schickten...

Sie fügt weiterhin hinzu, dass man alles menschenmögliche tue, um dem "Sci Fi Channel" die Serie schmackhaft zu machen, damit dieser die Serie zusammen mit dem Zugpferd "Battlestar Galactica" senden könne.

Aber was ist, wenn die Fans nun schwächeln und das ganze eher ein Serienfinale denn ein Staffelfinale wird?
Auch hier sei man laut Barbee gewappnet, man habe alternative Enden gedreht, welche die Serie entweder komplett abschließen oder den Weg in die dritte Staffel weisen.

CBS hat dies auch genehmigt, denn man will den Fans so daß Signal geben, daß es an ihnen liege, ob die Show fortgesetzt wird, sie müssen nur zahlreich einschalten...

Doch selbst wenn CBS sagt 'genug ist genug', so Barbee, werde man nicht lautlos gehen. Es gebe noch sehr viele Geschichten zu erzählen und wenn die Fans der Serie die Treue halten, dann werde man diese eben woanders erzählen...

Wahrlich, das sind doch recht positive Nachrichten, oder?

Quelle: SyFy Portal    



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:






  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden