... über Panzers Tod und das kriselnde FranchiseKategorie: DVD & Kino - Autor: Robert Lissack - Datum: Montag, 01 Oktober 2007
Nachdem der längjährige Produzent und Schöpfer der TV-Serie William N. Panzer dieses Jahr überraschend verstarb, sieht es düster aus für das Highlander-Franchise. Paul habe von Leute in der Filmindustrie gehört, man solle das doch für eine Neugestaltung des Frachchises nutzen usw. Aber die Wahrheit sei, er habe keine Ahnung wie es weiter gehen wird.
Zwar werden im Zusammenhang mit Highlander immer zwei Namen gleichzeitig genannt - Peter S. Davis und William N. Panzer. Doch sie haben beide völlig unterschiedliche Rollen im Franchise inne: Während Panzer für alles Kreative zuständig war, kümmerte sich Davis um das Finanzielle.
Paul meint weiter, dass es keineswegs sicher sei, dass er im Falle einer Fortsetzung auch wieder den zentralen Charakter spielen wird. Und auf die Frage, ob er nicht die kreative Rolle Panzers übernehmen wolle, lachte er und meinte, er wisse es wirklich nicht und es gebe da einige Darsteller die mit in die Entscheidungsfindung einbezogen werden müssen. Er selbst habe gerade einige Dinge am Laufen (zwei Filme 2007 und zwei Filme 2008) und würde sich gern anderen Dingen widmen, als nur immer "Highlander". Außerdem habe man ja eine animierte Highlander-Serie die demnächst an den Start gehen wird und die eine jüngere Zielgruppe an das Franchise heranführen soll.
In "The Source" ging es um den Ursprung des Ganzen, vielleicht, so Paul, wird nun ein jüngerer Unsterblicher das Zepter übernehmen. Das könnte die Richtung sein, in die die Produzenten nun mit dem Franchise gehen werden. Er sei sich nicht sicher, ob das auch funktionieren könne, wenn er mit beteiligt sei...