Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
Der Titel des vierten Abenteuers!Kategorie: DVD & Kino - Autor: Robert Lissack - Datum: Montag, 10 September 2007
Damit wurde der Titel des neuen "Indiana Jones"-Filmes endlich enthüllt! Leider ist noch nicht so arg viel mehr zu dem vierten Abenteuer bekannt, welches erst im kommenden Frühjahr in die Kinos kommt.
Die Darstellerliste liest sich super: Harrison Ford ist natürlich dabei, ganz klar. Aber auch Kate Blanchett (Titanic) und John Hurt. Der 67 jährige "Hollywood-Oldie" ist kommendes Jahr somit in nicht weniger als 8 neuen Kinofilmen zu sehen! Unter denen ist z.B. auch "Hellboy 2". Wer mag, darf gern mal in der IMDB stöbern.
Eine Hauptrolle indes hat "Transformers"-Star Shia LeBoeuf als Indys Sohn. Der sympatische Newcomer enthüllte den Filmtitel auf den gestrigen MTV Music Awards!
George Lucas ist wie schon in den vorherigen Teilen der Produzent. Das Drehbuch haben David Koepp und Philip Kaufmann geschrieben, wobei der Entwurf desselben auf Frank Darabont zurück geht. Jedoch machte Lucas auf dessen Entwurf so viele Anmerkungen, daß es praktisch ein neues Drehbuch wurde. Man muss dabei wissen, daß Darabont die Drehbücher zu "The Green Mile" und "Die Verurteilten" schrieb, wofür er jeweils immerhin für einen Oscar nominiert wurde.
Für eine Standesgemäße Umsetzung sorgt einmal mehr Stephen Spielberg, der die Regie übernommen hat.
Der Film kommt am 22. Mai 2008 weltweit gleichzeitig in die Kinos.
Sobald es mehr Details zum Film gibt, werden wir natürlich berichten.