HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "B5 - Lost Tales": Londo & Garibaldi dabei?
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"B5 - Lost Tales": Londo & Garibaldi dabei? Drucken E-Mail
Der Meister spricht über die Lost Tales & seine Pläne damit! Kategorie: Babylon 5 - Autor: Robert Lissack - Datum: Montag, 10 September 2007
 
ImageIn der aktuellen Ausgabe der englischen "Starburst" ist ein Interview mit dem "Babylon 5"-Schöpfer J.M. Straczynski (JMS) über die aktuelle "Lost Tales" DVD-Reihe (deutsch: "Vergessene Legenden"). Hier die wichtigsten Statements.

Eigentlich wollte er ja einen B5-Spielfilm machen.
Aber dazu kam es nicht, denn während der Produktionsplanungen verstarben leider Andreas Katsulas (G'Kar) and Richard Biggs (Dr. Franklin). Also blieb ihm nichts anderes übrig, als den Warner-Verantwortlichen mitzuteilen, daß er sich nicht den Kopf über einen "Babylon 5"-Spielfilm zerbrechen könne "solange die beiden darauf bestehen, tot zu bleiben".

Also sagte er sich, warum machen wir dann keine Serie aus Kurzgeschichten, die sich rund um die überlebenden Charaktere drehen? Eine Art Anthologie, die sich eine halbe oder eine Stunde um einen Charakter dreht und immer in einer 2 stündigen Portion erscheint?

Gesagt, getan. Er schreibt das Drehbuch und er übernimmt die Produzentenrolle - und weil es der erste Teil ist und seit langem niemand mehr B5 produziert hat, übernimmt er auch die Regie. JMS will keine Einmischung, er will ganz seine Linie durchziehen, so sagte er es den Produzenten. Diese sagten dazu schlicht: OK! Heraus kam dann der erste "Lost Tales"-Teil "Voices of the Dark" (deutsch: "Stimmen aus dem Dunkel"). 

Und wie zufrieden war JMS dann mit dem fertigen Produkt?
Es sähe wirklich cool aus und er sei sehr, sehr zufrieden damit! 200 Special Effects haben sie eingebaut, die Station sieht jetzt realistischer aus  als jemals zuvor. Die Charaktere wirken wunderbar. Das Geheimnisvolle ist in einigen von Ihnen. Die "Babylon 5"-Ableger "Crusade" und "Legend of the Rangers" hatten schon ihr eigenes Feeling, Aber zu "The Lost Tales " meinte JMS: "Es fühlt sich originalgetreu nach dem 'Babylon 5' an wie wir es einst verlassen haben. Nun haben wir wieder eine Tür geöffnet. Alles fühlt sich genau so an wie Babylon 5 sein soll." Er denkt, Fans die die Serie lieben, werden zufrieden sein.

Und schließlich ist da noch die Frage, was er für die nächste Story-DVD plant, ob dort andere bekannte Gesichter dabei sein werden. Und ja, wenn sie eine weitere DVD produzieren, dann wird definitiv Garibaldi (Jerry Doyle) mit an Bord sein - und vielleicht auch Londo (Peter Jurasik). Diese beiden sind seine Favoriten für die kommenden Storys.


Quelle / Weiterführende Links: Trekweb, Starburst Magazine

Babylon 5 in der fictionBOX:
- Babylon 5 Special & Datenbank
- Review zur letzten DVD-Box
- Kritik der beiden Stories
- Babylon 5 Forum




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x19 Der Dolch des Ursprungs - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr


2x03 Der Wille zur Macht - Krypton
Serie | SyFy
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr


5x06 Der Coup der Killjoys - Killjoys
Serie | SyFy
Do. 17.10.19 | 21.45 Uhr