Auftaktroman von Hans KneifelKategorie: Perry Rhodan - Autor: Christian Spließ - Datum: Samstag, 08 September 2007
Auftaktroman von Hans Kneifel
Die im November startende dritte Atlan-Taschenbuch-Trilogie "Illochim" von Fanpro wird laut Expose-Autor Michael Markus Thurner auf das kommende PR-Computerspiel vorbereiten.
Dabei wartet die nächste Trilogie mit dem Atlan-Romanautor überhaupt auf: Hans Kneifel schreibt den Auftaktroman mit dem Titel "Das Relikt der Macht". Michael Markus Thurner gab bereits einige kurze Einblicke in die Handlung. So sind die Illochim schon einmal auf der Erde gewesen, haben eine Hochkultur entwickelt und verschwanden wieder. Relikte der Illochim tauchen erneut im Jahre 3103 auf und führen Atlan zu einem Kugelsternhaufen wo uralte Gefahren ausgeschaltet werden müssen. Erneut machen die Illochim dann im 14. Jahrhundert NGZ in der Computerspielhandlung auf, die sich um die Entführung Mondra Diamonds dreht.
Thurner betonte, dass man versuche die verschiedenen Handlungsebenen möglichst stringent halten zu wollen - Computerspiel und Atlan-Taschenbuchserie seien als kanonisch.