HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Primeval": Neues über Staffel 2
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Primeval": Neues über Staffel 2 Drucken E-Mail
Killer-Dinos aus der Zukunft, neue Darsteller, SpinOff & mehr: Interview mit dem Co-Produzenten Kategorie: Primeval - Autor: Robert Lissack - Datum: Dienstag, 14 August 2007
 

Image

Mit Primeval haben die Macher gezockt - und gewonnen. Eigentlich wollte man nur von den Zuschauern profitieren, die Abends Doctor Who gucken. Also hat sich der produzierende Sender ITV entschlossen Primeval als überlangen Film in mehreren Teilen auszustrahlen. Doch dann waren die Quoten wieder erwarten so gut, daß sie eine zweite Staffel möglich machten.

Zwar war man sehr zufrieden mit der ersten Staffel, aber eben längst nicht in allen Belangen, verrät Co-Produzent Adrian Hodges.
"Es gibt dir eine Menge Zufriedenheit, wenn deine Serie endlich startet und du gute Zuschauerreaktionen bekommst. Es gibt dir auch den Raum, gewagtere Dinge zu tun."

Image

Die Formel "Das Monster aus der Vergangenheit macht in der Gegenwart einen Spaziergang" zu Beginn der ersten Staffel kam gut an und als dann ein super-fortschrittlicher fast unsichtbarer Jäger aus der Zukunft kommt, führt die Serie direkt ins 21. Jahrhundert. Das ist das Szenario, in die die Serie den Zuschauer in der 2. Staffel führen wird.

"Wir haben nun die Feststellung eingeführt daß es sowohl Anomalien gibt die in die Zukunft führen, ebenso wie jene die in die Vergangenheit führen. Und wir werden auch wieder das Monster sehen, welches bereits in Episode sechs auftauchte", bestätigt Hodges.

Image

Allem Anschein nach können wir auch mehr von diesen sich schnell verändernden Biegungen im Raum-Zeit-Continuum erwarten, die sich schon in das Finale der ersten Staffel geschlichen haben. [VORSICHT SPOILER!] Hier stellte  Nick Cutter (Douglas Henshall) nämlich fest, daß seine geliebte Claudia Brown (Lucy Brown) niemals existiert hat. Verdammter Butterfly Effect! [SPOILER ZUENDE!]

"Ich bin äußerst fasziniert von dieser Ray Bradbury Art das Universum zu sehen, diese klassische Sci-Fi Entwicklung von Zeit und Raum. Wir gehen in der zweiten Staffel sehr aggressiv vor, was bedeutet das eine eine große Menge an Veränderungen im Universum geben wird verglichen mit dem was wir zu Beginn der zweiten Staffel haben. Damit rumzuspielen ist äußerst faszinierend. Manchmal verursacht dir das Kopfschmerzen!".

Image

Aber für mindestens die Hälfte der Zuschauer, stellt sich eine große Frage: Wird Claudia zurück kehren? Dazu meint Hodges schlicht: "Ich freue mich, mitteilen zu können, daß alle Darsteller aus der ersten Staffel prinzipiell auch in der zweiten Staffel dabei sein werden. Ich kann sagen, daß die Schauspielerin, die Claudia Brown spielte, auch wieder dabei sein wird. Doch wie sich das im einzelnen genau darstellt, kann ich noch nicht sagen."

Außerdem wird es zwei neue Hauptdarsteller geben.  Einer der beiden "entsteht" als direktes Resultat aus den Ereignissen am Ende von Episode sechs der ersten Staffel. Um den Storybogen gut herauszuarbeiten, hat die zweite Staffel extra eine siebente Episode, womit es nun insgesamt 13 Epsioden gibt, was gut für den amerikanischen Markt ist.

Hodges fügt noch hinzu, daß der Seriencharakter der Serie enorm wichtig sei, aber man sei auch dafür gewapppnet, falls der Vorhang nach der zweiten Staffel fallen sollte.

"Ich möchte die Cutter/Helen-Sache zu einem stimmigen Ende finden lassen und ich wollte dafür immer 20-25 Episoden haben. In den USA wäre das eine Staffel, hier bei uns sind das drei. Lassen Sie es mich so ausdrücken: Es wird in der Cutter/Helen Geschichte einige Auflösungen geben, aber wir werden hier noch nicht das Ende erreichen. Es wird mindestens eine weitere Staffel und (ganz) vielleicht etwas mehr geben."

Image

Ein paar weitere Facts zur zweiten Staffel (mit leichten SPOILERN)

- Connor wird zwar weiterhin der Witzbold in der Serie sein, aber eben etwas dezenter.
- Die Vertuschungen der Regierung sind ein großes Element. Sie fürt zu einem großen Konflikt zwischen zwei der Hauptpersonen.
- Die Frage einer SpinOff Serie steht noch nicht zur Debatte. Es gibt zwar einige Charaktere, für die sich Hodges etwas eigenes vorstellen kann weil er sie sehr Mag, aber momentan gibt es hier noch keine konkreten Pläne.

Quelle: SFX




Kommentare (5)
RSS Kommentare
1. 23.09.2007 15:07
 
Start
Gute News, alles schön und gut. 
Aber wann wird die 2. Staffel in Deutschland ausgestrahlt? 
MfG
 
2. 24.09.2007 08:35
 
Start
Der Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt - vermutlich aber nächstes Jahr. Dieses Jahr auf keinen Fall, da läuft die 2. Staffel ja erst mal in England.
 
Robert Lißack
3. 02.01.2008 17:09
 
Primeval
Was? Primeval kommt auf jeden Fall dieses Jahr nach Deutschland! War letztes Jahr auch so! Anfang 2007 war die 1. Staffel in England und dann in Juni hier! Also nächsten Samstag fängt Primeval die 2. Staffel in England an! Einen Tag vorher sind Hannah Spearritt und Andrew Lee-Potts bei der englischen Jonathan Ross Show! :) *freu* 
 
Ich freu mich schon sooooooo sehr auf Primeval!!! :p
 
4. 02.01.2008 22:55
 
Primeval
Liebe Jenny, 
 
wenn du auf das Datum meines Kommentars geguckt hättest, wüsstest du das "Nächstes Jahr" nämlich 2008 bedeutet :zzz  
 
Ich freu mich auch schon total auf die 2. Staffel. Werde das hier auf der fictionBOX auch gebührend feiern 8)
 
Robert Lißack
5. 24.01.2008 19:09
 
Primeval
Ich hoffe sehr dass wenn P 2 erfolg hatt noch mehr Staffeln sind und ich hoffe auch dass eine mit Deltadromeus, Spinosaurus und Carcharodontosaurus ist.
 
Deltadromeus

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x19 Der Dolch des Ursprungs - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr


2x03 Der Wille zur Macht - Krypton
Serie | SyFy
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr


5x06 Der Coup der Killjoys - Killjoys
Serie | SyFy
Do. 17.10.19 | 21.45 Uhr