HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Vedunia": 15000 Sagen & Mythen
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Vedunia": 15000 Sagen & Mythen Drucken E-Mail
News-Paket #1: Einführung, Hintergründe & Entstehung Kategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Martin Wenzel - Datum: Samstag, 23 Juni 2007
 
Image


Als Überbrückung für die Wartezeit auf das neue Material unseres kurzfristig verlängerten Vedunia-Specials präsentieren wir euch nun den ersten Teil unseres Vedunia-News-Pakets:


"VEDUNIA" News-Paket
Teil 1:
Einführung, Hintergründe & Entstehungsgeschichte


Über 15000 überlieferte Sagen und Mythen liefern die Grundlage für ein fantastisches und einmaliges Abenteuer. Viele dieser Geschichten, die vor Jahrhunderten im Herzen Europas in keltischen und germanischen Mythologien ihren Ausgang nahmen, haben bis heute über dauert und erwachen nun in "VEDUNIA" zu neuem Leben.

Der Titel "VEDUNIA" bezieht sich auf die gleichnamige Keltensiedlung, die am Donaufluss ansässig war, ungefähr dort, wo sich heute die Stadt WIEN befindet. WIEN wird zwar in "VEDUNIA" nie namentlich erwährt, um eine gewisse Überregionalität zu bewahren und um "VEDUNIA" in seiner Entfaltung nicht auf eine österreichische Stadt zu beschränken, aber eine Wiedererkennung ist durchaus erwünscht und auch beabsichtigt, da ja viele Sagen, aus dieser Stadt entstammen.

Der Wiener Regisseur, Autor und Produzent Stefan Wolner arbeitet seit einiger Zeit mit seinem Team (Dietmar Zahn – Buch, Christian List – Design, Brian Main – Design, Christian Raberger – Produktion und viele andere...) an dem ambitionierten Mystery-Projekt "VEDUNIA", dass im deutschsprachigen Raum wohl bislang einzigartig wäre.
Die Kooperation mit dem Team von fictionBOX.de bietet "VEDUNIA" die Möglichkeit, sich den Genre-Fans vorzustellen. Gleichzeitig haben die Fans wiederum die Chance, mehr über uns zu erfahren, indem sie einfach in der an fictionBOX angeschlossenen ScienceFiction-Community (SFC) ihre Fragen an uns stellen oder uns Feedback zu "VEDUNIA" geben:
>>"Vedunia" in der SFC

Stefan Wolner beschäftigt sich nun schon seit über 2 Jahren gemeinsam mit dem Autor Dietmar Zahn mit der Welt der Sagen und Mythen. Die beiden lieben das Mystische und die europäische Sagenwelt. Außerdem sind beide Fans von ScienceFiction- und Fantasy-Filmen und -Serien. Im Zuge eines anderen Projektes stießen Stefan und Dietmar auf die Sage des Donauweibchens. Rasch entwickelte sich die Idee, mehr daraus zu machen und eine neue Welt im großen epischen Stil zu entwickeln...


Fortsetzung folgt!



von Christian Raberger
VEDUNIA – Between the Worlds – www.vedunia.com





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden