HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow fictionBOX Infos arrow e!Scope-Forum jetzt in der ScienceFiction-Community!
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
e!Scope-Forum jetzt in der ScienceFiction-Community! Drucken E-Mail
Oster-Überraschung Nr. 2 Kategorie: fictionBOX Infos - Autor: Martin Wenzel - Datum: Montag, 09 April 2007
 
e!ScopeHier kommt Osterüberraschung Nr. 2: 
Die Eröffnung des e!Scope-Forums in der ScienceFiction-Community!
Das e!Scope-Magazin ist der werktäglich erscheinende Newsletter rund um ScienceFiction, Fantasy und Mystery! Die dazu gehörigen Foren rund um Ankündigungen, Feedback, Leserbriefe und Fragen sind ab jetzt in der ScienceFiction-Community (SFC) zuhause!

Warum die e!Scope-Foren jetzt in der SFC zu finden sind? Nun, die SFC passt gut zu e!Scope, weil hier erstens die Schwerpunktthemen "ScienceFiction, Fantasy & Mystery" den Ton angeben, was auch in dem Newsletter der Fall ist. Außerdem ist die zur SFC gehörende Homepage www.fictionBOX.de Mitherausgeber des e!Scope-Magazins, dort hauptsächlich für die Betreuung der News-Redaktion zuständig und somit auch logische Anlaufstelle für alles, was die Leserinnen und Leser des Newsletters gerne wissen und mitteilen möchten.

Und, was genauso wichtig ist: In der ScienceFiction-Community muss man nicht in der Rolle des stummen Lesers verharren, sondern kann selbst aktiv werden! Denn hier befindet sich das e!Scope-Forum in einer lebendigen Umgebung, in der die Leserschaft auch über den Newsletter hinaus zu ihren Lieblings-Themen diskutieren und sich informieren kann!

Für alle, die das e!Scope-Magazin, noch nicht kennen, hier einige Infos zu dem vielseitigen Projekts:

Erreichen kann man e!Scope unter http://www.escope-magazin.net/
Wer den Newsletter werktäglich empfangen und immer mit dem aktuellsten Newsfutter und interessanten Specials versorgt sein will, der kann ihn hier ganz bequem durch Eingabe der email-Adresse abonnieren: http://www.escope-magazin.net/abonnement.php
Der Empfang des Newsletters ist natürlich kostenlos, die Daten der Abonnenten werden absolut vertraulich behandelt und nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet!

Alle, die vorher gerne einmal Probelesen wollen, können einfach einen Blick in das e!Scope-Archiv werfen und dort in allen bisher erschienenen Ausgaben stöbern: http://www.escope-magazin.net/archive.php


Unsere e!Scope-Foren sind sozusagen noch backfrisch und derzeit findet sich noch keine große Fülle von Material darin. Aber es lohnt sich bereits, reinzuschauen, denn neben den Informationen, die man schon in dieser Newsmeldung erfahren konnte, ist dort bereits ein interessanter Einblick in die Entstehungsgeschichte des Newsletter-Projektes zu finden: >>Hier klicken!
 

 

Für alle, denen Ostern viel zu schnell vorbei ging bzw. für diejenigen, die nicht sooo zufrieden mit dem Inhalt ihres Osternestes waren, empfehlen wir, mal einen Blick auf unser "Ijon Tichy: Raumpilot"-Special zu werfen! Denn dort endet heute das Raumpiloten-Gewinnspiel, das für Fans der skurillen ScienceFiction-Miniserie interessante Preise bietet! Mit ein bisschen Glück kann man beispielsweise eine signierte DVD gewinnen und somit die Osterfreude noch etwas verlängern! 

Zum "Ijon Tichy: Raumpilot"-Special inklusive heute endendem Gewinnspiel:
>>Hier gehts lang!

Wie wir wissen, ist Ostern ursprünglich ja ein christliches Fest! Wer außer Eiersuchen und Schokohasen-Mampfen also noch was Gutes tun möchte, kann dies folgendermaßen ganz bequem erledigen: Einfach in die kürzlich eröffnete Farscape-Petition eintragen (wir berichteten) und mithelfen, für diese geniale ScienceFiction-Serie endlich auch in Deutschland eine synchronisierte 4. Staffel zu bekommen! >>Mitmachen!
Damit handeln sogar die Leute, die Farscape nicht mögen getreu dem Motto "Liebe Deinen Nächsten!", denn sollte die Petition Erfolg haben, werden viele deutsprachige Farscape-Fans sicherlich einen riesen Freudensprung machen!


Weiterführende Links:
Ostergrüße in der Science-Fiction-Community




SELECT a.id, a.title, a.title_alias, a.introtext, a.fulltext, a.sectionid, a.catid, a.created, a.created_by, a.created_by_alias, a.images FROM #__content AS a LEFT JOIN #__content_frontpage AS b ON b.content_id = a.id LEFT JOIN #__users AS c ON c.id = a.created_by LEFT JOIN #__sections AS d ON d.id = a.sectionid LEFT JOIN #__categories AS e ON e.id = a.catid WHERE (a.state = '1') AND (a.publish_up = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_up <= '2020-01-23 19:16:41') AND (a.publish_down = '0000-00-00 00:00:00' OR a.publish_down >= '2020-01-23 19:16:41') AND (d.published = '1') AND (e.published = '1') AND (a.catid IN (123) ) AND (e.name IN ('fictionBOX News') ) AND (a.access = '0') ORDER BY a.created DESC LIMIT 5 The parameters you have activated
do not correspond with any content items.
Please reconfigure your parameters


Kommentare (1)
RSS Kommentare

1. 16.03.2009 20:03
 
goil!
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden