HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Farscape arrow Farscape Petition
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Farscape Petition Drucken E-Mail
Fans für eine Synchronisation der 4. Staffel Kategorie: Farscape - Autor: Michael Melchers - Datum: Mittwoch, 04 April 2007
 
Farscape Petition
Farscape Petition
Farscape ist eine Science Fiction-Serie, die in Australien und den USA von Brian Henson produziert und von 1999 bis 2003 vom US-amerikanischen Sender Sci-Fi ausgestrahlt wurde. In Deutschland sendete SAT.1 ab Oktober 2000 die ersten beiden Staffeln und wiederholte sie unregelmäßig.

Eigentlich war Farscape für fünf Staffeln ausgelegt, wurde aber am 6. September 2002 überraschend abgesetzt, um finanzielle Mittel für die Serie Stargate SG1 zu schaffen. Die Serie endete mit einem Cliffhanger. Daraufhin setzten sich Fans auf der ganzen Welt für die Wiederaufnahme ein. Dieser Aufwand wurde belohnt, als im Dezember 2003 die Miniserie "The Peacekeeper Wars" aus unabhängigen finanziellen Quellen gedreht wurde. Am 17. und 18. Oktober 2004 wurde die Miniserie als Zweiteiler ausgestrahlt und bescherte dem Sender die besten Quoten, die er je hatte. In der Miniserie aus vier Folgen versuchte man die Handlung einer kompletten Staffel zu erfassen, was zu einem vergleichsweise sehr gedrängten Handlungsverlauf führte aber die Geschichte zu einem schlüssigen Ende brachte.

In Deutschland sind die ersten 3 Staffeln sowie die Miniserie "Peacekeeper Wars" auf DVD erschienen. Nur die ersten beiden Staffel liefen im Free-TV. Die dritte und vierte Staffel nur im Pay-TV, wobei die vierte Staffel nur im Original gesendet wurde, weil diese nie synchronisiert wurde.

KOCH MEDIA übernahm die DVD-Veröffentlichung der ersten drei Staffel von Farscape. Die Veröffentlichung der vierten Staffel ist nicht vorgesehen, da KOCH MEDIA die Synchronisation zu teuer ist und sich die Kosten nicht mit den Einnahmen aus dem DVD-Verkauf erzielen lassen würden.

Somit bleibt nur der Weg - wenn man eine Veröffentlichung in deutscher Sprache möchte - sich an einen deutschsprachigen Fernsehsender zu wenden und zu bitten, dass auch die vierte Staffel dieser Sci-Fi Serie endlich ausgestrahlt werden soll.

Unbestätigten Meldungen zu folge kostet die Synchronisation einer Folge "Farscape" ca. 15.000 Euro. Wenn sich ausreichend Zuschauer bei den verantwortlichen Sendern melden, dann könnte dieses Vorhaben allein von der allseits geliebten Fernsehwerbung finanziert werden.

Da Kabel 1 bereits "Peacekeeper Wars" synchronisieren ließ und diese Miniserie anschließend ausstrahlte, ist es nur eine Frage wie viele Zuschauer sich an den privaten Fernsehsender wenden und eine Ausstrahlung und Synchronisation der vierten Staffel fordern. Es ist nur ein kleiner Hoffnungsschimmer FARSCAPE endlich komplett nach Deutschland zu bringen, aber einen Versuch ist es wert! Genau diesen Gedanken verfolgen Matthias Kaul und  Patrick Sebastian mit ihrer Petition "Die vierte Staffel von Farscape endlich in deutscher Sprache"

Wir rufen daher auf, die Petition zu unterstützen und fleißig mitzumachen, denn nur gemeinsam kann man dieses Ziel erreichen.

Quelle / weiterführender Link: "Die vierte Staffel von Farscape endlich in deutscher Sprache"



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Die Eroberung des Mondes
Dokus & Magazine | Arte
Di. 16.07.19 | 20.15 Uhr


1x06 Der Geist von Kappa - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 18.07.19 | 20.15 Uhr


4x11+4x12 - Supergirl
Serie | Sixx
Do. 18.07.19 | 21.10 Uhr