HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow Hinter den Kulissen
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Hinter den Kulissen Drucken E-Mail
Interessantes zu "Babylon 5: The Lost Tales" Kategorie: Babylon 5 - Autor: Sebastian Wiese - Datum: Mittwoch, 14 März 2007
 
In den vergangen Tagen sind zwei interessante Angebote im Internet aufgetaucht, die sich mit "Babylon 5: The Lost Tales" beschäftigen.

Zum einen wurde ein Podcast/MP3-Download vom Auftritt des B5-Schöpfers J. Michael Straczynski (JMS) auf der New York Comic Convention veröffentlicht. Die Veranstaltung fand zwar bereits vor einigen Wochen statt (wir berichteten), der Mitschnitt wurde jedoch erst heute auf NYCCcast.com veröffentlicht. In der knapp eine Stunde dauernden Aufzeichnung beantwortet JMS Fragen aus dem Publikum und zeigt (was man natürlich leider nur hören und nicht sehen kann) diverse Videoblogs von der Produktion und den Vorspann der neuen DVD.

Zum anderen hat die englischsprachige Website CGSociety einen zweiseitigen "Hinter den Kulissen"-Bericht zu "The Lost Tales" veröffentlicht, der den Anfang zu einer ganzen Artikelserie darstellt. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Arbeiten an den visuellen Effekten, gibt aber auch interessante Infos zu anderen Aspekten. Zur Story selbst wird zwar nicht viel geschrieben, da aber jedoch auf die Arbeiten an einzelnen, bislang noch nicht bekannten, (CGI-)Szenen eingegangen wird (mit Storyboard), ist der Text nicht spoilerfrei. Wer also "The Lost Tales" möglichst unbefangen erleben möchte, sollte den Bericht evtl. meiden, verpasst dann aber einen wirklich sehr gut gemachten Artikel. Der oben erwähnte Podcast enthält natürlich auch den ein oder anderen kleinen Spoiler, jedoch nichts "dramatisches", den meisten Fans dürften die Infos sowieso schon bekannt sein, wenn sie bislang keinen Bogen um sämtliche News gemacht haben.

Nachtrag: Leider wurde der Podcast mittlerweile von der NYCC-Website entfernt.





Kommentare (1)
RSS Kommentare
1. 22.03.2007 22:09
 
Ich bin durch zufall auf eure seite gekommen und habe viel neues über B5 und Co erfahren klasse seite macht weiter so ich werde wieder mal rein schauen MFG Alex
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden