HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Conventions & Fandom arrow FedCon XVI Update
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
FedCon XVI Update Drucken E-Mail
Galactica Hauptdarsteller und Jedi Ritter Kategorie: Conventions / Fandom - Autor: Michael Melchers - Datum: Donnerstag, 11 Januar 2007
 
Galactica Hauptdarsteller und Jedi Ritter
Galactica Hauptdarsteller und Jedi Ritter
Unsere Redaktion hat soeben neue Informationen von den FedCon Veranstaltern erhalten.

"Endlich können wir euch einen Stargast aus Battlestar Galactica ankündigen, einer Serie, die obwohl sie erst seit einem knappen Jahr im deutschen Free-TV läuft, schon eine sehr große Anhängerschaft hat.

Die FedCon GmbH ist stolz, euch James Callis ankündigen zu dürfen, der in Battlestar Galactica Dr. Gaius Baltar, also eine der Hauptrollen spielt.

Freut euch mit uns auf James Callis, der mit Sicherheit eine Menge zu BSG in seinen Panels zu erzählen haben wird.

Für die eher männlichen Congänger haben wir euch zwei hübsche Mädels rausgesucht, die Star Wars Fans am ehesten als die Jedi Ritterinnen Aayla Secura (Amy Allen) und Shaak Ti (Orli Shoshan) bekannt sein dürfen. Orli fing als Sicherheitsbeauftragte bei der israelischen Airline "El-Al" an und kam über das modeln in Australien und eine eigene Aerobicshow zu Star Wars während Amy bei ILM (die Firma von George Lucas) arbeitete.

Wie viele von euch bestimmt wissen, trifft die FedCon in diesem Jahr fast genau mit einem grandiosen Jubiläum zusammen: 35 Jahre Star Trek in Deutschland! Am 27. Mail 1972 flimmerte die erste Folge "Raumschiff Enterprise" mit Captain Kirk & Co. über die deutschen Bildschirme. Was dadurch ausgelöst wurde ist längst Geschichte. Viele Fans, die auch heute noch Star Trek lieben, haben damals bereits die Anfänge zu Star Trek in Deutschland miterlebt. Und genau diese Fans suchen wir - für eine Ausstellung auf der FedCon.

Habt ihr zu Hause noch alte Zeitungsberichte aus den 70er oder 80er Jahren? Habt ihr Raumschiffmodelle, Kommunikatoren, Spock-Ohren usw., was es damals halt alles gab.
Wenn ja, schaut nach, bringt die Sachen zur FedCon mit und bereichert damit unsere Ausstellung, die von Fans für Fans sein soll.

Und keine Sorge, die Ausstellung wird bewacht und wenn ihr nicht wollt, darf niemand eure Exponate berühren."


Weitere Information zu dieser Ausstellung findet ihr im Forum der FedCon unter www.stboard.de, dort könnt ihr auch Fragen stellen, oder ihr schreibt an Brigitte Scherr Brigitte@fedcon.de 

Außerdem sind noch weitere Aktionen, wie ein Wallpaper-Contest, Fan-Panels, ein Theaterstück von Fans auf der Bühne usw. geplant.

Quelle: FedCon
Error Mosinline451 Mambot:No Module name Weitere Conventions News



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


16x24 Wenn Mauern bröckeln
NCIS | Sat1
Di. 10.12.19 | 20.15 Uhr


10x24 Sieben Minuten
NCIS: L.A. | Sat1
Di. 10.12.19 | 21.15 Uhr


1x05 Malivore - Legacies
Serie | Sixx
Do. 12.12.19 | 20.15 Uhr