HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Doctor Who arrow Und die am längsten laufende SF-Serie der Welt ist...
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Und die am längsten laufende SF-Serie der Welt ist... Drucken E-Mail
Kategorie: Doctor Who - Autor: Martin Wenzel - Datum: Montag, 02 Oktober 2006
 
Die Debatte darüber ob der Doctor nun wirklich die am längsten laufende SF-Serie der Welt ist oder nicht wird ja mehr oder weniger ernsthaft von den Fans geführt. Jetzt hat sich, nachdem die BBC bei den Machern nachfragte, die Redaktion des Guinness-Buchs der Rekorde zu Wort gemeldet und folgendes festgestellt: Doctor Who ist wenn man die Anzahl der Jahre berücksichtigt welche die Serie läuft ohne Zweifel die am längsten laufende SF der Welt. Star Gate allerdings lief seit 1997 ohne Pause im TV und deswegen hat die Redaktion des Guiness-Buchs auch diese in der aktuellen Ausgabe als solche erwähnt. Mit nur einer Episode mehr schlägt die übrigens die "X-Akten". Sehr knapp also.
Das heißt: Beide Fandoms haben irgendwie Recht. Auch schön. ;-) Übrigens darf man dem Guiness-Buch nun auch nicht unbedingt Glauben schenken: Die haben sich immerhin bei der Anzahl der Who-Episoden um etliches vertan - 723 Folgen sinds bis jetzt, das Buch nennt nur 709. Ts, ts, ts...



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden