HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow Drehbeginn bei Stargate SG-1 und Atlantis
News
Drehbeginn bei Stargate SG-1 und Atlantis Drucken E-Mail
Mittwoch, 22 Februar 2006
 
[sg1]Crew und Cast der beiden Erfolgsserien Stargate SG-1 und Stargate Atlantis begaben sich diese Woche zurück ans Set nach Vancouver, British Columbia.

SG-1 beginnt mit dem Dreh der rekordverdächtigen 10. Staffel und ist somit die am längsten laufende Science Fiction Serie in der Geschichte des US-Fernsehens. Somit wurde die sehr beliebte Serie X-Files („nur“ 9 Staffeln) geschlagen.

Ben Browder, Amanda Tapping, Michael Shanks, Christopher Judge und Beau Bridges sind in weiteren 20 Episoden dabei, wobei Shanks und Tapping in ein paar Folgen nicht zu sehen sein werden. Michael Shanks tritt wegen seiner Familie etwas kürzer und Amanda Tapping wird in ein paar Atlantisfolgen zu sehen sein.
Dieses Jahr wird Claudia Black als Vala Mal Doran auch zum Hauptcast von SG-1 gehören. Sie war ja bereits in einer Folge der 8. Staffel (Prometheus Unbound) und in 6 Folgen der 9. Staffel (Anstelle von Amanda Tapping, die in Mutterschaftsurlaub war) zu sehen und hat das Stargate Universum im Sturm erobert. Vala wird bereits in den beiden letzten Folgen der 9. Staffel zu sehen sein, die im März in den USA ausgestrahlt werden.

Stargate Atlantis geht auch bereits in seine 3. Staffel und ist kein Neuling mehr in der Welt des Science Fiction. Joe Flanigan, Torri Higginson, David Hewlett, Rachel Luttrell, Paul McGillion und Jason Momoa kehren für ein weiteres Jahr Abenteuer zurück. Auch die 3. Staffel von Atlantis wird 20 Episoden umfassen.

Die Hauptdreharbeiten dauern vom 20. Februar bis zum 10. Oktober 06. SG-1 Staffel 10 und Atlantis Staffel 3 beginnen wahrscheinlich im Juli diesen Sommers auf dem amerikanischen SCI FI Channel.

Einen interessanten und humoristischen Blogeintrag von Alex Levine (script coordinator) zu den letzten Tagen vor Drehbeginn findet man unter blog.scifi.com/stargate/.

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden