HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Doctor Who arrow "Torchwood" - Start am 22.10.
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Torchwood" - Start am 22.10. Drucken E-Mail
Autor: Archivator - Datum: Freitag, 13 Oktober 2006
 
Mit einer Doppelfolge wird die erste der insgesamt drei geplanten Who-Spin-Off-Serien am 22.10. starten - das hat die BBC jetzt in einer Pressemeldung offiziell bestätigt.

Während man von "The Sarah Jane Adventures" und den Abenteuern um K9 wohl eher als Serien ausgehen kann die für Kinder konzipiert wurden ist "Torchwood" die dunklere, düstere und erwachsenere Variante von "Doctor Who". Und auch der Charakter von Jack Harkness, der die "Torchwood"-Filiale in Cardiff leitet, ist verschlossener und düsterer geworden wenn man Russell T. Davis, dem Serienerfinder, Glauben schenken darf: "Gegen Ende [der ersten Staffel] von Doctor Who wurde Jack menschlicher - ich meine menschlicher in dem Sinne, dass er begann sich um andere Personen zu kümmern anstatt nur um sich selbst. Wenn "Torchwood" beginnt hat er etliches davon verloren. Er denkt nicht immer über die Gefühle von anderen Personen nach - sein Hauptziel ist das Gute für die Welt."

Wer schon einen Blick auf die Folgentitel und Kurzinhalte werfen möchte, sollte sich im Who-Forum der Community umsehen. Dort hat Dune schon in dem Thread "Folgenbesprechungen" - Achtung! Dort befinden sich auch schon Diskussionen über die ersten beiden Who-Staffeln! - etliche Inhalte gepostet.



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden