HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Fringe arrow "Fringe": Staffel 5 mit 13 neuen Episoden
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



News
"Fringe": Staffel 5 mit 13 neuen Episoden Drucken E-Mail
Die definitiv letzte Staffel für die Mystery-Serie Kategorie: Fringe - Autor: Tu Bacco - Datum: Montag, 30 April 2012
 
"Fringe" wurde für eine abschließende 5. Staffel mit 13 Folgen verlängert, wie TVline.com Ende letzter Woche berichtet hat. Diese Entscheidung war lange Zeit unsicher, weil die Serie für den Sender FOX aufgrund der sehr geringen Zuschauerzahlen inzwischen ein Verlustgeschäft darstellt. Das Ziel der Verlängerung soll nun sein, schlussendlich die Grenze von 100 Episoden zu überschreiten, damit "Fringe" attraktiv für den Verkauf der Ausstrahlungsrechte an andere Sender wird (auch "Broadcast Syndication" genannt).

Fringe - Logo

Durch die verkürzte Episodenanzahl der neuen Staffel verringern sich außerdem die Lizenzkosten für FOX, was die Entscheidung zur Fortsetzung begünstigt hat. Allerdings hatten sich die Macher von "Fringe" bereits für jeden Fall gerüstet und für das Finale der 4. Staffel zwei verschiedene Enden produziert. Eines davon war als Serienfinale im Falle einer Absetzung konzipiert. Die 13 Folgen der 5. Staffel sollen die Handlung nun definitiv zum Abschluss bringen. Hinweise, in welche Richtung sich die letzte Staffel bewegen wird, soll vor allem die kürzlich in den USA ausgestrahlte Folge "Letters of Transit" geben, bei der die Handlung einen Sprung ins Jahr 2036 machte. Aber auch der Ankündigungs-Trailer enthält einige Andeutungen:




Textquelle: TVline.com
Bildquelle: Pressematerial (c) Warner Brothers TV, ProSieben TV




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Teamwork
Show | Pro7
Sa. 22.07.17 | 20.15 Uhr


1, 2 oder 3 - Die große Jubiläumsshow
Show | ZDF
Sa. 22.07.17 | 20.15 Uhr


Faszination Erde
Dokus & Magazine | ZDF
So. 23.07.17 | 19.30 Uhr