HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Before Watchmen": Prequel mit "Babylon 5"-Schöpfer Straczynski
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



News
"Before Watchmen": Prequel mit "Babylon 5"-Schöpfer Straczynski Drucken E-Mail
JMS u.a. schreiben neue "Watchmen"-Comics Kategorie: Babylon 5 - Autor: Michael Bartl - Datum: Dienstag, 14 Februar 2012
 
"Watchmen" ist die bisher einzige Graphic Novel, die in die Liste der 100 besten englischsprachigen Romane des Times Magazins aufgenommen wurde. Außerdem erhielt das bereits 1986 entstandene Werk einen Kirby-, Eisner- und Hugo-Award. Im Jahr 2009 war es dann soweit und Regisseur Zack Snyder präsentierte seine filmische Umsetzung des Stoffes, die allerdings nicht den gewünschten Erfolg an den Kinokassen mit sich brachte. Bei den Kritikern kam der Film jedoch überwiegend gut an.

Nach dieser langen Erfolgsgeschichte ist es nicht verwunderlich, dass schon seit Längerem etwas Neues zum "Watchmen"-Franchise geplant ist. Doch bis jetzt war nicht klar, um was genau es sich dabei handeln soll. DC Comics gab nun Anfang Februar bekannt, dass man eine Comic-Serie mit dem Namen "Before Watchmen" starten will. Darin wird die Vorgeschichte der Hauptfiguren des Originalcomics erzählt. Zu den Schreibern dieses Prequels zählt unter anderem auch "Babylon 5"-Schöpfer J. Michael Straczynski (JMS).

Insgesamt werden sieben Comic-Serien sowie ein One-Shot unter dem Namen "Before Watchmen: Epilogue" veröffentlicht. Bei den Serien handelt es sich um die jeweiligen Vorgeschichten zu Rorschach (4 Ausgaben), den Minutemen (6 Ausgaben), dem Comedian (6 Ausgaben), Dr. Manhattan (4 Ausgaben), Ozymandias (6 Ausgaben), Night Owl (4 Ausgaben) und Silk Spectre (4 Ausgaben). Straczynski wird dabei gleich für den Inhalt von zwei Serien, die für Dr. Manhatten und Nite Owl, verantwortlich sein.

Nachfolgend die Cover der "Before Watchmen"-Serien, an denen JMS beteiligt ist:

Before Watchmen - Dr. Manhattan - Cover

Before Watchmen - Nite Owl - Cover


Quelle: Comicbookresources.com




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Teamwork
Show | Pro7
Sa. 22.07.17 | 20.15 Uhr


1, 2 oder 3 - Die große Jubiläumsshow
Show | ZDF
Sa. 22.07.17 | 20.15 Uhr


Faszination Erde
Dokus & Magazine | ZDF
So. 23.07.17 | 19.30 Uhr