HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Twelve Monkeys"-Regisseur Terry Gilliam kritisiert "Transformers"
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Twelve Monkeys"-Regisseur Terry Gilliam kritisiert "Transformers" Drucken E-Mail
"Hollywood-Filme sprechen mich nicht mehr an." Kategorie: DVD & Kino - Autor: Björn Flügel - Datum: Mittwoch, 07 Dezember 2011
 
Der Regisseur Terry Gilliam ("Twelve Monkeys", "Das Kabinett des Dr. Parnassus") äußerte kürzlich in einem Interview, dass er mit Filmen wie "Transformers" nichts anfangen könne. So sei er während eines Fluges gezwungen gewesen, sich eben jenen Blockbuster von Michael Bay anzusehen. "Man sitzt da und sieht nur die Explosionen. Ich könnte nicht einmal sagen, worum es in dem Film überhaupt geht. Man wird geradezu davon erschlagen. Solche Filme sind von Videospielen inspiriert, aber immerhin kann man an Videospielen aktiv teilnehmen. Die Filme aber lassen den Zuschauer nur außen vor", kritisiert der Regisseur.

"Im Film gibt es mittlerweile so viele offenkundige Spinnereien, dass ich viele Filme allein schon deswegen nicht mehr ansehe, weil alles darin möglich ist. Es gibt keine Spannung mehr. Menschen können sich also an einem zusammenstürzenden Gebäude hinunterhangeln, ohne nur eine Schramme davonzutragen? Solche Aufnahmen sind zwar beeindruckend, aber wenn es keine Konsequenzen gibt, keine Schwerkraft, worum geht es dann überhaupt? Ich kann mir keine Hollywood-Produktionen mehr ansehen, sie sprechen mich einfach nicht an."

Terry Gilliam ist für seine extravaganten Regie-Arbeiten bekannt. Auch wenn aktuell kein konkretes Filmprojekt bekannt ist, arbeitet er - Gerüchten zu Folge - erneut an seinem bereits vor 10 Jahren gescheiterten Entwurf zu "The Man Who Killed Don Quixote".


Quelle: Worstpreviews.com      



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x07 Zod und Monster - Krypton
Serie | SyFy
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr


3x03 Scheintot - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr


1x01 Alte Freunde? - Legacies
Serie | Sixx
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr