HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Conventions & Fandom arrow "Dark Side of Daedalus Con": Stars aus Star Wars, Mondbasis Alpha & James Bond
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Dark Side of Daedalus Con": Stars aus Star Wars, Mondbasis Alpha & James Bond Drucken E-Mail
Zum vierten Mal Fantreffen in Bochum-Werne Kategorie: Conventions / Fandom - Autor: Roger Murmann - Datum: Sonntag, 23 Oktober 2011
 
ImageDie "Dark Side of Daedalus Con" geht in die vierte Runde. Vom 4. bis 6. November 2011 werden wieder eine Reihe interessanter Stargäste ins Erich-Brühmann-Haus in Bochum-Werne (Kreyenfeldstraße 36) kommen. Unter anderem Pam Rose, bekannt durch ihre Mitwirkung bei "Mondbasis Alpha 1", aber auch bei "Star Wars". In den 80er-Jahren war sie außerdem mit dem Song "The book of you and me" in den Charts vertreten.

Desweiteren erwartet man Peter Roy. Er spielte in mehreren Teilen von "Star Wars", "Doctor Who", aber auch in "Per Anhalter durch die Galaxis" mit. In dem James Bond-Film "Thunderball" war er als Agent 006 an der Seite von Sean Connery zu sehen. Mit Trevor Butterfield kann man dieses Jahr auch einen Special Effects-Spezialisten begrüßen. Zunächst spielte er allerdings in mehreren "Star Wars"-Teilen und wechselte dann 1982 die Seiten. Trevor Butterfield wurde hinter der Kamera tätig und hat bei Filmen wie "Aliens - Die Rückkehr", "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", "The Empire Strikes Back" und in drei Teilen von "Harry Potter" bei den Special Effects mitgewirkt.

Auch Alan Flyng wird wieder anwesend sein. Die letzten Jahre hat der Schauspieler und Kostümbildner, auch als König Henry VIII Foto Double bekannt, bewiesen, dass er ein bemerkenswerter Entertainer ist.  Auch für die Liebhaber des Spiels hat die Con einiges zu bieten. Mehrere Spiele aus den Bereichen Brett-, Rollen- und Computerspiel werden vorgestellt und auch zum Test bereitstehen. Das Stargate Command Germany wird zum zweiten Mal ein LARP (Liverollenspiel) veranstalten.

Gäste sind als Zuschauer und auch als Mitwirkende immer willkommen. Für Besucher, die Interesse am geschriebenen und gesprochenen Wort haben, ist ebenfalls gesorgt: Regina Schleheck (Hörspiel: Mark Brandis) wird einen Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde anbieten, der Autor Erasmus Herold stellt seinen neuen Roman "Krontenianer – Rendezvous am Bogen" vor und der Comedian Freddy Bee erfreut mit einer Lesung über und zum Gedenken an Loriot.

Als besonderes Highlight wird es außerdem ein NERF-Turnier geben. 

Informationen zur Veranstaltung gibt es auf www.darksidecon.com oder www.daedalus-con.com. Bei Facebook ist die Convention unter www.facebook.com/darksideofdaedalus zu finden.


Quellen / Weiterführende Links: www.darksidecon.com oder www.daedalus-con.com




Kommentare (2)
RSS Kommentare
1. 27.10.2011 18:22
 
Verheikelte Ansage
Kleine Korrektur zum Beitrag: 
Einen Workshop erlaubt mein Zeitkontingent diesmal leider nicht. Das überlasse ich meiner geschätzten Kollegin Heike Wulf. 
Freue mich aber über euer Interesse an den Mark-Brandis-Hörspielen, für das ich gerne zu einem Vortrag und Gespräch am Sonntag vorbei komme!
 
2. 29.10.2011 11:06
 
Verheikelte Ansage
Hallo Regina, 
 
vielen Dank für den Hinweis! Ich hab die Textstelle inzwischen korrigiert. 
 
Vielleicht sehen wir uns ja bei der D-Con! :grin  
 
Beste Grüße 
Martin W. 
fictionBOX.de
 
Martin

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x04 Aber es ist doch ihr Kind
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 22.07.19 | 20.15 Uhr


5x12 In Gedanken gefangen
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 22.07.19 | 20.15 Uhr


4x12 Scherben des Spiegels
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 22.07.19 | 22.00 Uhr