HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Doctor Who arrow "Doctor Who": Pay TV-Sender Fox zeigt die 5. Staffel mit deutscher Synchro
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Doctor Who": Pay TV-Sender Fox zeigt die 5. Staffel mit deutscher Synchro Drucken E-Mail
Der Doctor kommt zurück nach Deutschland! Kategorie: Doctor Who - Autor: Alexander Lutz - Datum: Dienstag, 11 Oktober 2011
 
Was Wunschliste.de am Wochenende meldete, kann man sicher als Überraschung bezeichen: Nach über 3 Jahren Pause wird es am 21. Dezember 2011 in Deutschland neue Folgen der legendären britischen TV-Serie "Doctor Who" geben. Der deutsche Pay-TV-Sender Fox will ab diesem Zeitpunkt mit der Ausstrahlung der 5. Staffel der neuen Serie beginnen. Dies bedeutet, dass die bisher hierzulande nicht gezeigte 3. und 4. Staffel (zunächst) übersprungen werden und Fox mit dem Einstieg von Matt Smith als dem 11. Doctor beginnt.

"Doctor Who" ist die am längsten laufende SF-Serie der Welt. Seit 1963 strahlte die BBC die Serie aus, stellte sie dann aber 1989 ein. Erst 2005 wurde die Serie aufwendig produziert neu auf gelegt. Wobei Christopher Eccleston den neunten Doctor spielte. Allerdings wurde bereits nach einer Staffel eine Regeneration des Doctors nötig und David Tennant wurde für 3 Jahre Doctor Nr. 10. In der 5. Staffel wurde dann auch Tennant ersetzt. Seither ist Matt Smith der 11. Doctor.

2007/2008 erwarb ProSieben die Rechte an der neuen Serie und begann auch mit der Ausstrahlung der 1. Staffel in Deutschland. Da die Quoten jedoch nicht zufriedenstellend waren, synchronisierte der Sender nur die ersten beiden Staffeln und stellte die Ausstrahlung der Serie bereits im Juni 2008 komplett ein. Dies führte zu der paradoxen Situation, dass die Serie im deutschsprachigen Raum bisher durch das Desinteresse von ProSieben komplett blockiert war. Selbst eine deutsche Veröffentlichung der DVD-Boxen ab der 3. Staffel war auf Grund der fehlenden Synchros nicht möglich.


Quelle / Weiterführende Links: Wunschliste.de / Wikipedia.org / BBC.co.uk




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


1x01-1x10 - The Handmaid\'s Tale
Serie | Tele5
Fr. 18.10.19 | 22.00 Uhr


5x03 Pinguin, unser Held
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 21.10.19 | 22.00 Uhr


16x17 Funkstille
NCIS | Sat1
Di. 22.10.19 | 20.15 Uhr