HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Literatur arrow NGC6544 & CoronaMagazin suchen "Die Neuaufsteiger" in der Phantastikliteratur
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
NGC6544 & CoronaMagazin suchen "Die Neuaufsteiger" in der Phantastikliteratur Drucken E-Mail
3 Kurzgeschichten, 1 Stunde, 1 Abstimmung Kategorie: Literatur - Autor: Christian Spließ - Datum: Montag, 12 September 2011
 
Das NGC6544 möchte den schriftstellerischen Nachwuchs im Bereich von Science-Fiction und Fantasy einem breiteren Publikum vorstellen. Deswegen veranstaltet eines der ältesten Science-Fiction-Blogs Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Corona-Treff einmal im Quartal die Veranstaltung "Die Neuaufsteiger". Das Konzept: Drei Kurzgeschichten - eine Stunde - eine Abstimmung.

Letzendlich entscheidet das Publikum - die härteste Jury, die es gibt. Wenn am Ende von "Die Neuaufsteiger" gefragt wird, welche der drei vorgestellen Kurzgeschichten auch das nächste Mal erneut zu hören sein wird, entscheiden allein die Zuhörer per Handzeichen darüber. Die Siegerstory wird in der nächsten Runde nochmals zu hören sein und wie bei allen Hitparaden gilt: Dreimal dabei - nicht wiederwählen! Mit "Die Neuaufsteiger" möchte das NGC6544 neben den aktuell laufenden Wettbewerben für Science-Fiction- und Fantasy-Autoren diese eine Möglichkeit geben, ihr Werk einem breiteren Publikum vorzustellen. Dabei kann natürlich der Autor sein Werk selbst vorstellen, aber natürlich stellt das NGC6544 auch einen Vorleser. Der Zeitrahmen ist dabei begrenzt, um die Bedeutung des Wortes "KURZ" nochmals besonders zu betonen: 45 bis 60 Minuten.

Das NGC6544 ist besonders erfreut, bei diesem Projekt den Corona-Treff, den übergreifenden Stammtisch für SF im Ruhrgebiet, an Bord haben zu dürfen. Jeden zweiten Freitag im Monat treffen sich im Unperfekthaus in Essen Fans der Phantastik um über neue Filme, Bücher, Serien zu reden. Deswegen lag es natürlich nahe als Veranstaltungsort das Unperfekthaus mit seinem ganz eigenem Flair zu wählen. Nicht nur, weil es gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Welcher Ort für Kreative, Macher und Künstler kann schon mit einer Enterprise im Keller aufwarten... Start der neuen Reihe ist der 14. Oktober 2011 ab 19:30 Uhr. Der Raum wird noch separat bekannt gegeben werden ebenso wie die ausgewählten Kurzgeschichten.

Momentan hat das NGC6544 zwar einige Storys ins Auge gefasst, die Anfrage an die Autoren für die Erlaubnis zum öffentlichen Vortragen ist im Gange. Aber da man nie genug Kurzgeschichten haben kann, möchten wir an dieser Stelle aufrufen, uns eure Geschichten zu schicken. Wir treffen dann eine Vorauswahl und werden am 14. Oktober eine eingesandte Geschichte ins Programm nehmen. Die Regeln: Wir hätten gerne die Storys im RTF, TXT oder WORD-Format. Eine Kurzbiographie wäre sicherlich von Vorteil. Einsendeschluss für die erste Runde ist der 01. Oktober 2011. Storys nimmt de Hauptverantwortliche fürs Blog entgegen unter Christian Punkt Spliess ät gmail nochnPunkt com.


Quelle / Weiterführende Links: NGC6544.de / Unperfekthaus.de / Corona-Magazin.de     



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Die Eroberung des Mondes
Dokus & Magazine | Arte
Di. 16.07.19 | 20.15 Uhr


1x06 Der Geist von Kappa - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 18.07.19 | 20.15 Uhr


4x11+4x12 - Supergirl
Serie | Sixx
Do. 18.07.19 | 21.10 Uhr