HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Star Wars arrow "LEGO Star Wars - Die Padawan Bedrohung" ab 14. Oktober 2011 auf Blu-ray & DVD
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"LEGO Star Wars - Die Padawan Bedrohung" ab 14. Oktober 2011 auf Blu-ray & DVD Drucken E-Mail
Yoda, C-3PO & R2-D2 gemeinsam gegen die Sith Kategorie: Star Wars - Autor: Pressemeldung - Datum: Sonntag, 28 August 2011
 
Für die Premiere ihres ersten gemeinsamen TV-Animationsfilms "LEGO Star Wars: Die Padawan Bedrohung" auf Blu-ray und DVD haben sich die LEGO® Gruppe und Lucasfilm erneut zusammengeschlossen. Das 22-minütige Special soll am 14. Oktober 2011 veröffentlicht werden und ist ab sofort zur Vorbestellung erhältlich. "LEGO Star Wars: Die Padawan Bedrohung" auf Blu-ray und DVD enthält außerdem fünf weitere LEGO "Star Wars"-Kurzfilme.

LEGO Star Wars - Die Padawanbedrohung

Das Original-Abenteuer aus der Feder von Emmy Award® Gewinner Michael Price ("Die Simpsons") enthält Szenen, Charaktere und Orte aus der gesamten "Star Wars"-Saga. Produziert wurde der Film von Animal Logic, den Machern von "Happy Feet" (Oscar® für "Bester Animationsfilm" 2007).

Bis heute ist "Star Wars" das erste und erfolgreichste Lizenzprodukt der LEGO Firmengeschichte. Inspiriert von der Saga hat LEGO mehr als 200 LEGO Modelle und rund 275 LEGO Minifiguren auf den Markt gebracht. Davon angeregt haben sich auch die beliebten LEGO "Star Wars"-Videospiele bis heute mehr als 25 Millionen Mal weltweit verkauft. Nicht nur unter den jungen Fans ist LEGO "Star Wars" heutzutage außerordentlich populär. Ein großer Anteil der LEGO "Star Wars"-Fangemeinde besteht aus Erwachsenen und Sammlern der Reihe.

Bonusmaterial:
  • Die Suche nach R2-D2
  • Jar Jar räumt auf
  • Star Wars in 2 Minuten (Teil 1)
  • Star Wars in 2 Minuten (Teil 2)
  • Die Klonkriege: Die animierten Comics

Handlung:
Meister Yoda führt gerade eine Gruppe wilder Jedi-Jünglinge durch die Senatshallen, als er eine Erschütterung im Gleichgewicht der Macht spürt. Er macht sich auf den Weg, die Republik zu retten, und entdeckt dabei, dass Jüngling Ian sich heimlich an Bord seines Raumschiffs geschlichen hat ... und dieser ist auf Abenteuer aus! Währenddessen übernehmen C-3PO und R2-D2 die Aufsicht über die ungestüme Gruppe junger Jedi, sind damit aber völlig überfordert. Als sich die bösen Sith mal wieder für einen Angriff in Stellung bringen, liegt es an Yoda und den beiden Droiden, ihre Schützlinge davor zu bewahren, in Stücke ... äh ... Steine gerissen zu werden!


Quelle: Pressemeldung Fox.de      



Kommentare (4)
RSS Kommentare
1. 29.08.2011 11:22
 
Also auf das Teil freue ich mich wirklich. Allerdings sind über 10 € für eine DVD/BD mit gerade mal ca. 45 Minuten Gesamtspielzeit (Hauptfilm + Bonus) doch recht heftig.
 
Alexander Lutz
2. 29.08.2011 14:18
 
@Alexander 
Ja, der Preis ist noch etwas hoch. Hoffen wir, dass er bald auf wenigstens 8-9 Euro fällt. 
 
Gehören die LEGO-Filmchen eigentlich zum SW-Kanon?
 
Martin
3. 29.08.2011 20:13
 
Eine wirklich gute Frage. Was das Bonusmaterial angeht würde ich das ganzklar verneinen, da es eben keine höchst-offiziellen Produktionen sind. Beim Hauptfilm könnte man sicher darüber streiten. Dennoch tendiere ich eher zu NON-Kanon, da Lego immer irgendwie nur just for fun ist.
 
Alexander Lutz
4. 02.09.2011 15:32
 
Keine Extra Figur?
Ich habe ein Bild von einer Extra Lego Figur im I-net gefunden: 
http://brick.jamescook.nu/wp-content/uploads/2011/07/lego_star_wars_padawan_menace_big.jpg 
zwar ist es die Englische Version, aber weis einer ob die Figur auch in der DE dvd mit drin ist?
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x12+2x13 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 23.10.19 | 20.15 Uhr


1x20 Die letzten Weisen - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 24.10.19 | 20.15 Uhr


2x04 Gefahr im Verzug - Krypton
Serie | SyFy
Do. 24.10.19 | 20.15 Uhr