HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Star Wars arrow "Star Wars: The Complete Saga": Änderungen an Bild & Ton der Blu-rays
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Star Wars: The Complete Saga": Änderungen an Bild & Ton der Blu-rays Drucken E-Mail
Einige Fehler der DVD-Edition sind bereinigt Kategorie: Star Wars - Autor: Alexander Lutz - Datum: Samstag, 27 August 2011
 
Darth-Sonic.de hat diese Woche über eine ganze Reihe von Änderungen an den kommenden Blu-rays im Vergleich zu den DVDs berichtet. Allgemein wurde nochmals die Bild- und Ton-Qualität verbessert und in Episode 1 wurde der Puppen-Yoda gegen den CGI-Yoda aus Episode 2 und 3 ersetzt.

Desweiteren wurde auch ein Dialog zwischen Luke und Han in Episode 4 wieder so hergestellt wie er bereits in der Kinoversion, aber nicht in der Heimkinoversion zu hören war. So hieß es in der Heimkinoversion bisher:
Luke: "Komm doch! Warum siehst du dich hier nicht um? Die brauchen gute Piloten wie dich, und da haust du einfach ab?"
Han: "Was hat man von einer Belohnung, wenn man tot ist? Außerdem hat der Angriff auf diese Kampfstation nichts mit Mut zu tun. Vielmehr mit Selbstmord."
Luke: "Verstehe, darin bist du ja ein Meister, nicht wahr?"

Auf der Blu-ray wird hingegen diese (Kino)Version enthalten sein:
Luke: "Komm doch! Warum siehst du dich nicht hier um? Du weißt, was passieren wird und worum es denen geht. Die brauchen gute Piloten wie dich, und da haust du einfach ab."
Han: "Was hat man von einer Belohnung, wenn man tot ist? Außerdem hat der Angriff auf diese Kampfstation nichts mit Mut zu tun. Vielmehr mit Selbstmord."
Luke: "Verstehe. Dann pass gut auf dich auf, Han. Darin bist du ja ein Meister, nicht wahr?"

Aber eine der wohl bedeutensten Änderungen ist die Restaurierung der deutschen Tonspur. Bei der Abmischung des Sounds der Special Edition wurde 1997 ein Fehler gemacht, der zu einem sehr unangenehmen Lispel-Effekt in der Original-Trilogie führte. Bedauerlicher Weise wurde dieser Fehler nicht schon für das DVD-Release behoben und so litten diese sehr umfangreich überarbeiteten Filme weiterhin an diesem unschönen Effekt. Nun, im Rahmen der aktuellen 6.1 DTS-HD Master wurde dieses Problem beseitigt und die Fans können erstmals seit 1997 den deutschen Ton fehlerfrei hören.





Quellen: Darth-Sonic.de (1) / Darth-Sonic.de (2)      



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Die Eroberung des Mondes
Dokus & Magazine | Arte
Di. 16.07.19 | 20.15 Uhr


15x17 Träume von Schäfchen - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 17.07.19 | 20.15 Uhr


2x12 Die Zukunft - Marvels Runaways
Serie | SyFy
Mi. 17.07.19 | 21.10 Uhr