HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Perry Rhodan": Ein Hollywood-Designer bringt neue Impulse
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Perry Rhodan": Ein Hollywood-Designer bringt neue Impulse Drucken E-Mail
Oliver Scholl gestaltet Titelbilder Kategorie: Perry Rhodan - Autor: Roger Murmann - Datum: Donnerstag, 14 Juli 2011
 
ImageAm 15. Juli erscheint der PERRY RHODAN-Roman »Die Stunde der Auguren«, verfasst von Wim Vandemaan. Der Band 2604 der größten Science-Fiction-Serie der Welt wartet mit einem ungewöhnlichen Titelbild auf: Es ist eine künstlerische Impression des Hollywood-Designers Oliver Scholl, die kaum den üblichen Covers der Serie ähnelt.

Scholl, der in Los Angeles lebt, ist seit seiner frühesten Jugend mit PERRY RHODAN verbunden. Seine ersten Gehversuche als professioneller Grafiker unternahm er in den frühen 80er Jahren, als er Risszeichnungen für die Serie anfertigte. In den späten 80er Jahren wechselte er in die USA, wo er seitdem an zahlreichen internationalen Kino- und TV-Produktionen mitgewirkt hat. Dazu zählen Filme wie »Godzilla« oder »Independence Day«. Den Kontakt zu PERRY RHODAN ließ er in all den Jahren nicht abreißen. Oliver Scholl zeichnete für das Design der erfolgreichen PERRY RHODAN-Taschenbuchreihen verantwortlich, die in den letzten Jahren vom Heyne-Verlag publiziert wurden. Mit den vier Titelbildern, die auf den Heftromanen 2604 bis 2407 erscheinen werden, kehrt er zur PERRY RHODAN-Heftromanserie zurück. Alle Motive entstanden in enger Zusammenarbeit mit den Autoren der Romane. 

Oliver Scholl ist übrigens einer der Ehrengäste des PERRY RHODAN-WeltCons 2011, der vom 30. September bis 2. Oktober 2011 im Kongresszentrum Rosengarten in Mannheim stattfindet. 

Quelle: www.perry-rhodan.net




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x02 Die Macht des Sohnes
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 14.10.19 | 20.15 Uhr


10x02 We are the End of the World
Walking Dead | FOX
Mo. 14.10.19 | 21.00 Uhr


29x20 Dänisches Krankenlager
Simpsons | Pro7
Mo. 14.10.19 | 21.15 Uhr