HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Literatur arrow "Torrent": Neues Magazin für Fernsehserien
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Torrent": Neues Magazin für Fernsehserien Drucken E-Mail
Anspruchsvolles Lesefutter für Serienfans Kategorie: Literatur - Autor: Christian Spließ - Datum: Mittwoch, 13 Juli 2011
 
Torrent Magazin - Das Cover der kostenlosen NullnummerDer Düsseldorfer Journalist Markus Kirzynowski plant ein neues Magazin für Serienfans. "Torrent: Magazin für serielles Erzählen" widmet sich den komplex erzählten Fernseherien in der Art von "Breaking Bad" oder "Touching Evil" und ist als Printmagazin geplant. Vorerst gibts die Nullnummer aber im Internet.

"'Torrent' möchte sich der ganzen Bandbreite der komplexen erzählten Fernsehserien widmen - ob Klassiker oder Vorläufer", so Markus Kirzynowski, Herausgeber und Chefredakteur des Magazins. "Dabei schauen wir aber auch über den Tellerrand." So findet sich in der 35 Seiten starken Nullnummer ein Feature über die "Sportpalastwalzer"-Folge aus "Der Alte". Eine Würdigung der Serie "Ausgerechnet Alaska" ("Northern Exposure") steht neben der Rezension der 3. Staffel von "Breaking Bad". Auch ganz aktuelle Serien sind im Programm: So wirft die Nullnummer einen Blick auf die neue US-Serie von Steven Spielberg: "Falling Skies".

"Torrent," erklärt Markus Kirzynowski den Namen des Projekts, "steht für reißender Strom, Wildbach oder auch Sturzflut. Die gewohnten festen Sendezeiten sind heutzutage zwar noch vorhanden, aber immer mehr Menschen schauen Serien auf DVDs oder als legalen Download aus dem Netz an. Ebenso im Fluß sind die Geschichten, die mit Serien erzählt werden können. Meistens steht die Entwicklung noch nicht fest, noch nicht mal das Ende."

Eine regelmäßig erscheinende gedruckte Ausgabe des Magazins ist fest geplant. Bis es soweit ist können sich Serienfans die Nullnummer von der Homepage des Magazins kostenlos herunterladen, dort finden sich auch weitere Informationen sowie die Möglichkeit, sich für die Printausgabe vormerken zu lassen.


Quelle / Weiterführender Link: Torrent-Magazin.de        



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x02 Die Macht des Sohnes
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 14.10.19 | 20.15 Uhr


10x02 We are the End of the World
Walking Dead | FOX
Mo. 14.10.19 | 21.00 Uhr


29x20 Dänisches Krankenlager
Simpsons | Pro7
Mo. 14.10.19 | 21.15 Uhr