HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Star Trek arrow "Star Trek": Walter Koenig wird mit Stern auf "Walk of Fame" geehrt
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Star Trek": Walter Koenig wird mit Stern auf "Walk of Fame" geehrt Drucken E-Mail
Späte Anerkennung für den beliebten SF-Star Kategorie: Star Trek - Autor: Michael Bartl - Datum: Dienstag, 12 Juli 2011
 
Walter Koenig als Alfred Bester in Babylon 5Für die meisten Schauspieler ist es eine große Ehre, mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood verewigt zu werden. Wie Ende Juni bekannt wurde, soll nun auch "Star Trek"- und "Babylon 5"-Star Walter Koenig seinen eigenen Stern bekommen.

Somit ist Koenig der letzte Darsteller aus "Star Trek: The Original Series", der diese Auszeichnung erhält. Bereits seit Jahren gibt es auf Koenigs offizieller Website eine Online-Petition, um ihn bei dieser Ehrung zur unterstützen. Über die Vergabe eines "Walk of Fame"-Sterns entscheidet ein Gremium der Handelskammer von Hollywood. "Inzwischen dachte ich, dass mir diese Ehre erst posthum zuteil wird, wenn überhaupt", sagte der 74-jährige in einem Interview mit TrekMovie.com. "Ich fühle mich ganz sicher geehrt. Das bedeutet, dass mein bescheidenes Arbeitswerk Bedeutung und Anerkennung verdient. Das ist immer ein schönes Gefühl."

Wann und wo genau der Stern auf dem Hollywood Boulevard gelegt wird, muss noch entschieden werden. Nach der Entscheidung des Gremiums haben die Empfänger genau fünf Jahre Zeit um eine Zeremonie für ihre Stern-Legung zu planen. Zusätzlich zur Bewerbungsgebühr von 25.000 Dollar gibt es drei Auswahlkriterien für die Vergabe eines Sterns: berufliche Errungenschaften in der jeweiligen Sternekategorie, mindestens fünfjährige dauerhafte Präsenz im Showbusiness und gemeinnützige Beiträge.

Neben Koenig stehen für 2012 unter anderem die Schauspieler Malcolm McDowell, Jennifer Aniston, Vin Diesel, Adam West sowie "Simpsons"- und "Futurama"-Schöpfer Matt Groening auf der Liste der Ehrungen.


Quelle / Weiterführender Link: TrekMovie.com / WalterKoenigSite.com       



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x10+2x11 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 16.10.19 | 20.15 Uhr


1x19 Der Dolch des Ursprungs - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr


2x03 Der Wille zur Macht - Krypton
Serie | SyFy
Do. 17.10.19 | 20.15 Uhr