HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow Babylon 5 arrow "Noris Force Con III" bestätigt Schauspieler Michael Culver als Gaststar
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Noris Force Con III" bestätigt Schauspieler Michael Culver als Gaststar Drucken E-Mail
Captain Needa kommt nach Nürnberg Kategorie: Star Wars - Autor: Roger Murmann - Datum: Dienstag, 28 Juni 2011
 
ImageNach Jay Laga'aia (Cpt.Typho) und Garrick Hagon (Biggs Darklighter) wurde mit Michael Culver (Cpt.Needa) nun ein dritter Schauspieler als Gast der vom 16. bis 18. September 2011 in Nürnberg stattfindenden Noris Force Con III bestätigt.

Über Michael Culver:

Michael Culver wurde am 16. Juni 1938 in Hampstead bei London/England als Sohn des Schauspielers Roland Culver und Daphne Rye geboren. Durch seinen Vater wurde Michael Culver die Schauspielerei quasi "in die Wiege gelegt". Nach einer klassischen Schauspielausbildung an der LAMDA (London School of Dramatic Art),übernahm Culver zahlreiche Rollen an Londonder Theatern, u. a. am ehrwürdigen Old Vic-Theater, an welchem bereits vor ihm Sir Alec Guinness oder Judi Dench ihre Schaupielkarriere begannen. Anfang der 60er Jahre übernahm Culver die ersten Rollen in englischen Fernsehserien und wurde hier bald zu einem oft gesehenen Gesicht beim britischen Publikum. Wenige Jahre später sah man Culver auch in (kleinen Nebenrollen) von Kinofilmen, u. a. in 2 James-Bond-Filmen, "Liebesgrüße aus Moskau" (1963) als Mann in einem Boot, und in "Feuerball" (1965) als Besatzung des Vulcan-Bombers. In beiden Filmen wurde Culver im Abspann jedoch nicht erwähnt. In den nächsten 2 Jahrzehnten spielte Culver in über 200 TV-Serien mit. Auch in Deutschland bekannt, wurde Culver als Squire Armstrong in der TV-Pferde-Serie "Black Beauty". Erst Anfang der 80er kehrte Culver auf die Leinwand zurück: An der Seite von Anthony Hopkins spielte er in "Der Bunker" (1981), für "Episode V – Das Imperium schlägt zurück" übernahm hier die Rolle des Captain Needa und war in David Leans Meisterwerk "Reise nach Indien" (1984) zu sehen. In der jüngsten Vergangenheit war Culver in einer Gastrolle der ersten Folge der Krimi-Reihe "Wallander" ("Sidetracked") zu sehen, welche am 10. November 2008 im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. 

Weiter hin werden als neue Vortragsredner Robert Eiba und Marco Frömter vom "Offiziellen Star Wars FanClub" angekündigt, die auf die Entwicklung des deutschen Star Wars-Fandoms zurückblicken und einen Ausblick auf die Zukunft geben. Darüber hinaus erzählen sie über den Alltag im "Offiziellen Star Wars Fan-Club" und stehen im Rahmen eines exklusiven Panels Rede und Antwort.

Informationen zur einzigen reinen Star Wars Convention in Deutschland in diesem Jahr findet man unter www.norisforcecon.de


Quellen: Jedipedia und Noris Force Con III




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x12+2x13 - Marvels Daredevil
Serie | SyFy
Mi. 23.10.19 | 20.15 Uhr


1x20 Die letzten Weisen - Charmed (2018)
Serie | Sixx
Do. 24.10.19 | 20.15 Uhr


2x04 Gefahr im Verzug - Krypton
Serie | SyFy
Do. 24.10.19 | 20.15 Uhr