HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Hellboy 3": Mike Mignola rechnet nicht mehr mit einer Fortsetzung
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Hellboy 3": Mike Mignola rechnet nicht mehr mit einer Fortsetzung Drucken E-Mail
Guillermo de Toro ist bereits komplett ausgebucht Kategorie: DVD & Kino - Autor: Michael Bartl - Datum: Donnerstag, 23 Juni 2011
 
Seitdem 2008 der zweite Teil in den Kinos lief, hat sich nicht mehr viel rund um "Hellboy" getan. Es erscheinen zwar noch regelmäßig Comics von Mike Mignola, jedoch gab es kaum Neuigkeiten zu dem geplanten dritten und abschließenden Teil der Filmtrilogie. Bereits vor einigen Monaten sprach "Hellboy"-Regisseur und Autor Guillermo de Toro darüber, dass er eigentlich vorgehabt hatte, "Hellboy 3" möglichst schnell zu produzieren. Jedoch schienen die Universal Studios kein großes Interesse mehr an dem Projekt zu haben, da die Einspielergebnisse bisher zu moderat waren (wir berichteten).

Wie nun Mike Mignola in einem Interview erzählte, scheint inzwischen auch del Toro sein Interesse an einer Fortsetzung verloren zu haben: "Das letzte, was ich dazu gehört habe, ist, dass er den Film nicht machen möchte. In jedem Interview gibt es eine neue Geschichte darüber, von was sein nächster Film handelt und er glaubt wirklich, dass er all das realisieren kann. Aber das letzte, was ich gehört habe, war: 'Ich werde nicht zu Hellboy zurückkehren'. Das überrascht mich nicht, denn er wird nicht lange genug leben, um auch nur ein Zehntel der Filme machen zu können, von denen er mir erzählt hat."

Die Absage von del Toro bedeutet nicht zwangsläufig, dass dies nun das definitive Ende von "Hellboy 3" ist. Er könnte die Fortsetzung z.B. auch lediglich produzieren und einen neuen Regisseur engagieren. Jedoch ist fraglich, ob die Fans der Reihe diesen Einschnitt akzeptieren und der spezielle Stil der bisherigen Filme dabei erhalten werden kann. Das am schwierigsten zu überwindende Problem ist wohl, dass del Toro über die nächsten 10 Jahre mit Arbeiten an zahlreichen Filmprojekten komplett ausgebucht ist. Derzeit arbeitet er an seinem Monsterfilm "Pacific Rim" sowie zuletzt an dem Horrorfilm "Don´t be Afraid in the Dark" bei dem er als Produzent fungierte. Auch an den Drehbüchern zu den beiden kommenden Hobbit-Filmen "The Hobbit: An Unexpected Journey" und "The Hobbit: There and Back Again" ist er beteiligt.


Quelle: Movieweb.com / fictionBOX.de   



Kommentare (1)
RSS Kommentare
1. 24.06.2011 11:45
 
Ergänzung
Als Ergänzung sei noch folgendes erwähnt: Del Toro ist deshalb skeptisch, den Film zu machen, da er weiß, wo dieser die von ihm liebgewonnenen Figuren hinführen würde (siehe die düstere Prophezeiung aus Hellboy 2). Es ist also nicht so, dass er kein Interesse hat, sondern dass er es - bisher - nicht übers Herz bringt. Sein momentan dicht gedrängter Zeitplan stellt auch insofern - noch - nicht wirklich ein Problem dar, als das Mike Mignolla schon immer gesagt hat, dass ER die Geschichte von Hellboy ZUERST fertig erzählen will, in den Comics, und danach erst der Film folgen solle. Insofern sollte man die Hoffnung noch nicht aufgeben - mal abwarten, wann der letzte Hellboy-Comic erscheint, und dann sehen wir weiter...
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x07 Zod und Monster - Krypton
Serie | SyFy
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr


3x03 Scheintot - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr


1x01 Alte Freunde? - Legacies
Serie | Sixx
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr