HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Conventions / Fandom arrow "PERRY RHODAN-WeltCon": Andreas Eschbach und Markus Heitz als Ehrengäste
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"PERRY RHODAN-WeltCon": Andreas Eschbach und Markus Heitz als Ehrengäste Drucken E-Mail
Zwei Bestsellerautoren des phantastischen Genres Kategorie: Conventions / Fandom - Autor: Roger Murmann - Datum: Mittwoch, 01 Juni 2011
 
ImageVom 30. September bis 2. Oktober 2011 wird der PERRY RHODAN-WeltCon im Kongresszentrum »Rosengarten« in Mannheim veranstaltet. Die Organisatoren erwarten über 2000 Besucher – und für diese gibt es ein umfangreiches Programm. Neben den bekannten Autoren aus dem PERRY RHODAN-Team kommen auch Schriftsteller nach Mannheim, die außerhalb der Serie bekannt geworden sind. Als Ehrengäste präsentiert das Veranstalter-Team unter anderem Andreas Eschbach und Markus Heitz.

Andreas Eschbach ist seit den 90er Jahren der wohl bekannteste deutschsprachige Science-Fiction-Autor. Er gewann mit seinen Romanen zahlreiche Preise, verließ zuletzt mit seinen Thrillern ein wenig die »phantastische Szene«, veröffentlichte aber im Jugendbuch-Sektor weiterhin Science-Fiction-Romane. Außerdem verfasste er drei PERRY RHODAN-Gastromane. Markus Heitz ist einer der wichtigsten deutschsprachigen Autoren im Bereich der phantastischen Unterhaltung: Mit seinem Ulldart-Zyklus und seinen Romanen über die Zwerge erreichte er den Durchbruch in der Fantasy-Szene, mit »Judastöchter« und anderen Titeln veröffentlichte er erfolgreiche Horror-Romane, und zuletzt sorgte sein Science-Fiction-Roman »Collector« für Aufsehen. Beide Autoren werden beim PERRY RHODAN-WeltCon aktuelle Romane präsentieren, an Programmpunkten teilnehmen und mit den Fans diskutieren.


Quelle: PERRY RHODAN-WeltCon




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x08 ... bis zu dem Tag, an dem ich sterbe
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 19.08.19 | 20.15 Uhr


5x16 Ein neuer Cicada
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 19.08.19 | 20.15 Uhr


4x16 Drei Schüsseln Suppe
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 19.08.19 | 22.00 Uhr