HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten": Vorstellung der Charaktere
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten": Vorstellung der Charaktere Drucken E-Mail
Alte Bekannte und viele neue Gesichter Kategorie: DVD & Kino - Autor: Presse-Feature - Datum: Montag, 30 Mai 2011
 
Zum Fremde Gezeiten - Special

Seit dem 19. Mai 2011 ist Captain Jack Sparrow endlich wieder unterwegs auf hoher See. Hier wollen wir euch die wichtigsten Charaktere aus "Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten" näher vorstellen:

CAPTAIN JACK SPARROW (Johnny Depp)
Captain der Black Pearl, die ihm von seinem alten Piratenrivalen Hector Barbossa gestohlen wurde, jetzt auf der Suche nach der Quelle der Jugend. Captain Jack Sparrow ist ein legendärer Pirat der Sieben Weltmeere und der respektloseste Gauner und Schwindler der Karibik. Seine Moral ist so zweifelhaft wie seine Nüchternheit, als Selbstdarsteller ist er so meisterlich wie in der Verfolgung eigener Interessen, und ständig, aber vergeblich führt er einen Kampf mit seinen besten Eigenschaften. Jack Sparrows größte Liebe ist die See, danach kommt sein geliebtes Schiff, die Black Pearl, ob er sie nun verloren, gefunden oder wieder verloren hat. Nachdem er den verfluchten Captain Hector Barbossa, den furchterregenden Davy Jones und schließlich den durchtrieben bösartigen Lord Cutler Beckett bekämpft hat, muss er es nun mit dem berüchtigten Captain Blackbeard aufnehmen, und - eine vielleicht noch schrecklichere Vorstellung - mit der wunderschönen Angelica, einer Frau, die eine genauso bewegte Vergangenheit hat wie er selbst.

ANGELICA (Penélope Cruz)
Weil zu ihrem Leben Blackbeard und Jack Sparrow gehören, ist es kein Wunder, dass es gefährlich ist, mit der wunderschönen Piratin Angelica die Klingen zu kreuzen, geschweige denn zu versuchen, ihr Herz zu erobern. Angelica ist eine Frau, die Lügen erzählt, die Wahrheiten sind, und Wahrheiten, die sich als Lügen entpuppen. Vielleicht ist sie die Tochter des gefürchteten Blackbeard, vielleicht aber auch nicht. Sie ist eine Meisterin der Verkleidung und hat die Kunst des Betrugs vom Besten gelernt, von einem gewissen Jack Sparrow. Angelica, eine versierte Seemännin, die genauso ein Schwert führen, kämpfen und brandschatzen kann wie die wildesten Piraten, verfolgt nur ein einziges Ziel: die Seele von Blackbeard vor der sicheren Verdammnis zu retten, selbst wenn das bedeutet, jede Lüge von Jack mit einer Lüge und jedes Doppelspiel mit einem Doppelspiel zu kontern.

HECTOR BARBOSSA (Geoffrey Rush)
Captain Barbossa war einst ein grausamer Pirat und Todfeind von Captain Jack Sparrow. Doch im Wettlauf, die Quelle der Jugend als Erster zu entdecken, geht er mit seinem alten Rivalen ein unsicheres Bündnis ein. Hector Barbossa, ein gemeiner Pirat, der von den Toten wiederauferstanden ist, ist der ultimative Überlebenskünstler. Nachdem er sein Bein und schließlich auch die Black Pearl verloren hat, hat Barbossa die Farben Schwarz und Silber gegen das prachtvolle Blau und Gold der Uniform der Königlich Britischen Marine eingetauscht. Jetzt segelt er als Freibeuter und Captain der Providence unter der britischen Flagge statt der Piratenflagge und behauptet, König und Vaterland treu ergeben zu sein. Aber was treibt Barbossa wirklich an auf der Suche nach der Quelle der Jugend, auf dem Weg zu einer Begegnung mit Captain Jack, Blackbeard und dem Schicksal? Ist es Mut oder Rachsucht?

BLACKBEARD (Ian McShane)
Blackbeard, der Pirat mit der schwärzesten Seele und dem dunkelsten Herzen, jagt sogar den tapfersten Seeleuten Angst ein. Allein sein Name versetzt jeden in Angst und Schrecken, der zur See fährt oder das Pech hat, Blackbeard an Land zu begegnen. Sein Flaggschiff, die Queen Anne’s Revenge, ist mit Zombies bemannt, mit den Knochen seiner Opfer geschmückt und kann am Bug Feuer speien, um feindliche Schiffe in Flammen zu setzen – oder manchmal auch ein in Ungnade gefallenes Mitglied der eigenen Mannschaft. Blackbeard versucht sich in Schwarzer Magie und führt ein Schwert, das mit einem der drei Saphire von Triton besetzt ist. Aber über Blackbeard liegt der Schatten des Todes, der ihm prophezeit wurde, und seine einzige Hoffnung ist das Erneuerung versprechende Wasser der Quelle der Jugend. Diese Quelle will Blackbeard finden, was immer auch dafür nötig ist, wer immer auch vom Gewicht seiner herzlosen Ambitionen erdrückt werden wird.

JOSHAMEE GIBBS (Kevin R. McNally)
Dieser alte Seebär ist ein großer Geschichtenerzähler, hat immer eine Flasche Hochprozentiges zur Hand und ist in der Tat ein geschickter Seemann, der sich clever aus vielen lebensgefährlichen Situationen heraus manövrieren kann. Joshamee Gibbs, erst Seemann in der Königlich Britischen Marine, dann ein begeisterter Pirat, ist der beste Freund von Jack Sparrow. Gibbs findet seinen Weg über jedes Weltmeer und in jede Kneipe. Seine Bereitschaft zu vergeben ist grenzenlos, ein wichtiges Kriterium, wenn man mit Captain Jack Sparrow segelt, aber er selbst lebt nach dem strengen Piratenkodex und würde Jack auch zurücklassen, sollte dies einmal nötig sein. Aufgrund einer Verwechslung wird Gibbs zum Tod am Galgen verurteilt. Seine einzige Möglichkeit, am Leben zu bleiben, ist mit Captain Barbossa auf der Providence zur Quelle der Jugend zu segeln. Doch dieses Ziel steuern auch andere an: Captain Jack Sparrow, Blackbeard, Angelica und die gesamten Flotten Englands und Spaniens.

SYRENA (Astrid Bergès-Frisbey)
Syrena ist eine wunderschöne, mysteriöse Meerjungfrau, die gegen den Strom und nicht auf einer Linie mit ihren Seeschwestern schwimmt, die eher tödliche Absichten verfolgen. Geheimnisse umgeben die Meerjungfrau Syrena, und dazu gehört auch ihr wahrer Name, denn Syrena ist nur der Name, den ihr der Missionar Philip Swift gab, während sie Blackbeards Gefangene war. Nachdem ihre Meeresschwestern Blackbeards Crew an der Whitecap Bay angegriffen hatten, entdecken Syrena und Philip aneinander einen Wesenszug, der sie gegenseitig anzieht und schließlich zu Verbündeten im Kampf gegen einen gemeinsamen Feind, Blackbeard, macht. Jeder für sich dringt tiefer in sein wahres Wesen vor und riskiert für den anderen sein Leben, wenn er auf sein Herz hört.

PHILIP SWIFT (Sam Claflin)
Dieser idealistische, wagemutige und furchtlose Missionar bietet sogar Blackbeard die Stirn bei dem Versuch, die Seele des schrecklichen Piraten zu retten. Die Mission von Philip Swift unterscheidet sich völlig von der der Piraten, Taugenichtse, Könige und Seemänner, die alle die Quelle der Jugend suchen. Seine Mission ist es, eine verlorene Seele zu retten, und davon lässt sich Philip nicht abbringen, selbst, als er von Blackbeard gefangen genommen und gnadenlos gefoltert wird. Aber etwas in seinem Herzen und auch in seiner Seele wird berührt, als er auf dem Weg zur Quelle der Jugend einer Meerjungfrau begegnet, die er Syrena nennt. Es sind Gefühle, die ihm beweisen, dass der Weg zu wirklicher Erlösung vielleicht nicht in der Bibel beschrieben ist, die er mit sich führt.

SCRUM (Stephen Graham)
Scrum, ein ausgekochter Pirat, der die Mandola spielen kann, macht Jack Sparrow an Bord der Queen Anne’s Revenge mit allem vertraut. Wäre der Verstand das wahre Maß für die Größe eines Mannes, wäre Scrum noch kleiner, als er ohnehin schon ist. Scrum ist sicher nicht das schärfste Schwert in der Scheide, aber dieses Defizit gleicht er mit seinem angeborenen musikalischen Talent und seiner Fähigkeit, ein doppeltes Spiel zu treiben, aus. Scrum ist hin und her gerissen zwischen seiner Verpflichtung gegenüber Angelica und seiner Bewunderung für Captain Jack. Scrum ist ein kleines gemeines Geschöpf, hat aber eine Schwäche für die schillernden Sirenen des Meeres, die Meerjungfrauen.


<< Zum "Fremde Gezeiten"-Special


Quelle: Presse-Feature Disney.de/Pirates          



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x07 Zod und Monster - Krypton
Serie | SyFy
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr


3x03 Scheintot - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr


1x01 Alte Freunde? - Legacies
Serie | Sixx
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr