HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Anime & Comics arrow "Gratis Comic Tag": Am 14. Mai 300.000 kostenlose Comics ergattern
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Gratis Comic Tag": Am 14. Mai 300.000 kostenlose Comics ergattern Drucken E-Mail
Das bundesweite Event für Comic-Fans Kategorie: Anime & Comics - Autor: Pressemeldung - Datum: Mittwoch, 11 Mai 2011
 
Gratis Comic Tag 2011 Am 14. Mai findet dieses Jahr zum zweiten Mal der Gratis Comic Tag statt. Ein Mega-Event in der deutschsprachigen Comiclandschaft und die größte bundesweite Verlags-Kooperation in der deutschen Verlagsgeschichte. Ziel der Veranstaltung ist es, das Medium Comic populärer zu machen, die große Bandbreite der deutschsprachigen Comicproduktion zu zeigen und neue und auf den Online-Einkauf umgeschwenkte Kunden wieder für die klassischen Comicshops und Buchhandlungen zu begeistern.

Das Event wird diesmal auch auf YouTube in einem Motion-Comic-Trailer vorgestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=ipeybzib9JI

Über 150 Comichändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz verschenken an diesem Tag insgesamt sage und schreibe 300.000 Gratis-Comics, die von knapp 30 Comicverlagen eigens hierfür produziert wurden. Bei den 44 verschiedenen Gratis Comic Tag-Titeln dürfte für jeden etwas dabei sein: von Comics für Kinder, Mangas, über Fantasy, Science Fiction, Krimis, hin zu Superhelden, einer Frida Kahlo-Biographie und einem Comic-Zeichenkurs. Viele der Titel sind außerdem aus Film und Fernsehen bekannt, wie die „Simpsons“, „Schlümpfe“, „Muppets“, „Peanuts“, „Donald Duck“ und „Star Wars“. Außerdem organisieren viele der teilnehmenden Händler zum Gratis Comic Tag darüber hinaus Signierstunden und andere Aktionen, so dass das Ganze zu einer Veranstaltung für die ganze Familie, für Fans und Interessierte wird.

Alle teilnehmenden Händler, Aktionen und FAQs unter: www.GratisComicTag.de!


Quelle / Weiterführender Link: Pressemeldung GratisComicTag.de / YouTube.de   



Kommentare (4)
RSS Kommentare
1. 12.05.2011 12:10
 
Na toll, und ich muss rund 60 Km fahren weil es hier in Freudenstadt kein Geschäft gibt, das bei der Aktion mitmacht. :( :sigh :cry
 
Alexander Lutz
2. 12.05.2011 20:31
 
@Alexander 
Tja, so wird aus der Freudenstadt schnell ein Trauertal. Vielleicht solltest du euren Comic-Händlern mal ein paar böse Briefe schreiben - oder in eine Region ziehen, in der mehr los ist. ;)
 
Martin
3. 13.05.2011 00:56
 
Tja, leider haben wir hier eigentlich keine Comic-Händler. :x  
 
Es gibt zwar so ein paar Tabak-Läden, die ein paar Zeitungen und Comics haben, aber letztendlich führt auf dem Weg zum Comic kein Weg an unserer (Haupt)Bahnhofs-Zeitschriften und Buchhandlung vorbei. 
 
Was ich aber noch viel trauriger empfinde, ist aber dass es auchim Umkreis von 50 Km nichts gibt. Nur in Villingen(-Schwenningen) und in Tübingen.
 
Alexander Lutz
4. 13.05.2011 12:08
 
@Alexander 
Klingt so als würdest du am Ende der Welt wohnen. ;)  
 
Ich war übrigens ziemlich überrascht, wie viele Comic-Händler es überhaupt in meiner Nähe gibt, als ich mir das Adressverzeichnix auf www.GratisComicTag.de angesehen hatte. In meiner Region hat man also eher die "Qual" der Wahl... :grin
 
Martin

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x04 Aber es ist doch ihr Kind
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 22.07.19 | 20.15 Uhr


5x12 In Gedanken gefangen
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 22.07.19 | 20.15 Uhr


4x12 Scherben des Spiegels
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 22.07.19 | 22.00 Uhr