HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Another Earth": Trailer zu dem Science Fiction-Drama von Mike Cahill
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Another Earth": Trailer zu dem Science Fiction-Drama von Mike Cahill Drucken E-Mail
Kinostart ab 08. September 2011 Kategorie: DVD & Kino - Autor: Michael Bartl - Datum: Sonntag, 24 April 2011
 
Another Earth - Teaser Poster"Another Earth" - das ist der Name des Spielfilmdebuts von Allround-Talent Mike Cahill. Neben dem Drehbuch und der Regie übernahm er auch den Job des Kameramanns und kümmerte sich um den Schnitt. Das Science Fiction-Drama feierte bereits beim Sundance Film Festival im Januar 2011 seine Premiere und wurde dort äußerst positiv aufgenommen. 

Eine der Hauptfiguren in "Another Earth" heißt Rhoda Williams. Sie ist eine intelligente junge Frau, die für das Astrophysik-Studium am 'Massachusetts Institute of Technology' (MIT) angenommen wird und den Kosmos erkunden will. Außerdem geht es in dem Film um den genialien Komponisten John Burroughs. Er befindet sich gerade auf dem Gipfel seines Erfolges und wird zum zweiten Mal Vater. Dann wird plötzlich mitten in unserem Sonnensystem ein Doppelgänger-Planet der Erde entdeckt. In diesem Moment kreuzen sich bei einem Unfall die Wege von Rhoda und John - und ihr Leben wird dadurch nachhaltig verändert.

Hier ein erster Vorgeschmack auf den Film, der von Regisseur Cahill als "ein Stückchen SciFi, ein Stückchen komplexe Romanze und 100 Prozent Poesie, die auf Wissenschaft trifft" beschrieben wird:
http://www.youtube.com/watch?v=vJoXfTxOEuw

Brit Marling spielt die Rolle der Studentin Rhoda. Sie ist wie Regisseur Chaill ein Multitalent und war neben der Schauspielerei auch schon als Produzentin und Regisseurin tätig. Ihren ersten Auftritt vor der Kamera hatte sie 2004 in der Dokumentation "Boxers and Ballerinas", bei der Mike Cahill sowohl für das Drehbuch als auch für die Kameraarbeit mitverantwortlich war. Den Part des Komponisten Burroughs übernimmt Schauspieler William Mapother, welcher bisher vor allem immer wieder kleinere Rollen in einigen Tom Cruise-Filmen hatte. Dies ist kein Zufall, da er der Cousin des amerikanischen Filmstars ist. In der Mystery-Serie "LOST" spielte Mapother den zwielichtigen Ethan Rom.

Der deutsche Kinostart von "Another Earth" ist für den 08. September 2011 geplant.


Quellen / Weiterführender Link: Reelzchannel.com / Worstpreviews.com / Youtube.com     



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Faszination Erde
Dokus & Magazine | ZDF
So. 17.11.19 | 19.30 Uhr


10x07 Open your Eyes
Walking Dead | FOX
Mo. 18.11.19 | 21.00 Uhr


30x05 Passives Fahren
Simpsons | Pro7
Mo. 18.11.19 | 21.10 Uhr