HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Games arrow "Runes of Magic" bald auch im Browser und über Facebook spielbar
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
"Runes of Magic" bald auch im Browser und über Facebook spielbar Drucken E-Mail
Testversion auf der Game Developers Conference Kategorie: Games - Autor: Alexander Lutz - Datum: Montag, 28 Februar 2011
 
Frogster, der Publisher des MMORPGs "Runes of Magic" (ROM), plant einen wirklich innovativen Schachzug. Nachdem ROM bereits seit Jahren das wohl erfolgreichste Free2Play-MMO Europas ist, sollen nun 2011 noch weitere Kunden erreicht werden. Während bisher der Download und die Installation eines mehreren Gigabyte großen Clients sowie eine umfangreiche Registrierung nötig waren, wird es in Kürze möglich sein, auf diese Schritte zu verzichten. Das MMO kann somit künftig ohne Einschränkung einfach im Browser gespielt werden.

Um dieses Vorhaben zu realisieren, arbeitet Frogster mit dem niederländischen Technologiepartner Kalydo zusammen. Auf der Basis des Kalydo Player--Plugin soll ROM dann in vollem Umfang auf jedem Windows-Rechner im Browser spielbar sein.

Allerdings hat Frogster derzeit noch ein Projekt mit höherer Priorität in der Entwicklung: Bereits im 2. Quartal 2011, noch bevor ROM als Browserspiel erscheinen wird, soll es auch in Facebook integriert werden. Das Besondere an dieser Version ist die Tatsache, dass jeder Facebook-User das Spiel mit nur wenigen Klicks in sein Profil integrieren und mit nur einem Klick spielen kann. Eine erste Testversion will Frogster auf der Game Developers Conference, vom 28. Februar bis 04. März 2011 in San Francisco zeigen.


Quellen / Weiterführende Links: 4players.de / Facebook.com / RunesOfMagic.com      



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x04 Aber es ist doch ihr Kind
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 22.07.19 | 20.15 Uhr


5x12 In Gedanken gefangen
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 22.07.19 | 20.15 Uhr


4x12 Scherben des Spiegels
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 22.07.19 | 22.00 Uhr