HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv arrow DVD & Kino arrow "Dracula 3D": Rutger Hauer als Vampirjäger Abraham van Helsing
News
"Dracula 3D": Rutger Hauer als Vampirjäger Abraham van Helsing Drucken E-Mail
Dario Argento will den Klassiker werkgetreu verfilmen Kategorie: DVD & Kino - Autor: Michael Bartl - Datum: Donnerstag, 24 Februar 2011
 
Kult-Regisseur Dario Argento arbeitet derzeit an einer werkgetreuen Verfilmung von "Dracula", dem berühmten Vampirklassiker von Bram Stoker. Die Produktion soll in 3D stattfinden, sodass der bisherige Arbeitstitel "Dracula 3D" lautet. Es ist allerdings noch nicht bekannt, ob man gleich mit 3D-Kameras arbeiten wird oder den Film nachträglich konvertiert.

Als Draculas Gegenspieler konnte Argento bereits Rutger Hauer verpflichten, welcher in die Rolle des legendären Vampirjägers Abraham von Helsing schlüpfen wird. Weitere Darsteller sind derzeit noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten beginnen bereits im kommenden Mai und sollen in Budapest stattfinden. Ein Termin für den Kinostart steht bisher nicht fest.

Dario Argento und Rutger Hauer haben es in ihrer jahrzehntelangen Filmkarriere immer wieder geschafft, Maßstäbe zu setzen. Während der italienische Filmregisseur und Drehbuchautor Argento mit seinen Werken den modernen Horror- und Slasher-Film stark beeinflusste ("Die neunschwänzige Katze", "Two Evil Eyes" sowie seine Mitarbeit am Zombie-Klassiker "Dawn of the Dead"), so ist der niederländische Schauspieler Rutger Hauer einer der beliebtesten Darsteller in zahlreichen Kultklassikern. Entdeckt von Kultregisseur Paul Verhoeven ("Starship Troopers"), bekam Hauer 1973 seine erste Hauptrolle in dem Film "Türkische Früchte". Seinen internationalen Durchbruch schaffte er als charismatischer Replikant in Ridley Scotts "Blade Runner". Anfang 2000 begann Hauer mit seinem Comeback und war unter anderem in Blockbustern wie "Sin City" und "Batman Begins" zu sehen. Zuletzt spielte er die Titelrolle in dem Trash-Spektakel "Hobo with a Shotgun", der wie "Machete" auf einen der "Grindhouse"-Faketrailer basiert.


Quellen: Twitchfilm.com / Worstpreviews.com        



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden